Artemis --> Mein Hundetransporter

  • Hallo Steffi,


    dass war ja wahrlich kein schöner Start mit Deiner Göttin und ich drücke Dir die Daumen, dass alles wieder gut wird.


    Danke auch für Deinen Beitrag zu der Versiegelung, aber Graz ist mir dann doch etwas zu weit weg. ;(


    Jens, danke auch für Deinen Tipp.


    Ich habe die Firma mal angeschrieben und mich auf Dich berufen.


    Mal schauen was sie mir für ein Angebot machen, billig wird es aber sicher nicht.


    Aber zumindest liegt Oelsnitz näher an Leipzig als Graz. ;)



    Beste Grüße



    Heiko

    Aktuell in der Garage:

    • Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
    • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
    • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
    • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz
  • Hi Heiko


    Das dachte ich mir auch !

    Allerdings ist es dann doch etwas aufwendig , der Wagen muss ja eine Woche dort bleiben .

    Aber es ist eine tolle kleine Firma die einen super Shop macht .

    Sind auch autorisierter ServFaces Partner !


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Danke Heiko!

    Ich bin trotzdem sehr zufrieden und freue mich jedes Mal wenn ich einsteigen und fahren kann. <3 Ist schon ein cooler Schlitten und echt schade, dass Renault ihn eingestampft hat. Ich war schon vom Laguna sehr begeistert aber damals hätte ich eher aufs Coupe spekuliert. Aber so ändern sich die Zeiten! Vielleicht kann ich ja doch wieder mal auf was sportlicher Aussehenderes umsteigen. :D Zum fahren ist er ja top!

    Ja Graz ist doch etwas zu weit weg. Ich hab jetzt dann eh wieder einen Termin um die Tür und die Stoßstange wieder versiegeln zu lassen. Das sollte aber in kurzer Zeit erledigt sein. Er hat damals auch nur 3 Tage gebraucht weil der Lack von Grund auf gut beinand war und keine groben "Vorschäden" hatte.


    Musst dann sagen was du bezahlt hast! Würd mich interessieren wie da so die Spanne ist.


    LG Steffi

    Talisman Grandtour 1.6 dCi 160 Automatik Initiale Paris - EZ 11/2017

    Megane Coupe 1.5 dCi (90PS) - 12 Jahre & 260tkm gefahren <3

    Fiat Grande Punto Starjet 1.4 (95PS)

    Mazda 121 - die Fetzendachrakete

  • Hallo Steffi,


    willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem neuen!


    Christbaum am Tachodisplay - die Batterie würde ich unbedingt austauschen. Bei Unterspannung im System erscheinen eine Menge Fehlermeldungen.


    Es muss nicht sein, dass das AGR defekt ist.


    Liebe Grüße aus Salzburg

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,


    die Batterie wurde voriges Jahr getauscht also an der liegts mal nicht. AGR Ventil dürfte eh nicht defekt sein. Laut meinem Mechaniker ist der Kraftstofffilter ein heißer Tipp weil der beim letzten Service nicht getauscht wurde. Warum auch immer... zu der Werkstatt fahr ich eh nicht mehr. Getauscht gehört der also sowieso und wenn das dann das Problem löst hab ich gewonnen. Wenn mein Mechaniker am Samstag sein Diagnosegerät anhängt sieht er auch mal mehr.

    Er zeigt jedenfalls an "Abgassystem prüfen".


    LG Steffi

    Talisman Grandtour 1.6 dCi 160 Automatik Initiale Paris - EZ 11/2017

    Megane Coupe 1.5 dCi (90PS) - 12 Jahre & 260tkm gefahren <3

    Fiat Grande Punto Starjet 1.4 (95PS)

    Mazda 121 - die Fetzendachrakete

  • Hallo Steffi, Hallo Jens,


    ich hatte ein sehr nettes Gespräch mit einem der Chefs von der Firma in Oelsnitz.


    Wie Du schon geschrieben hast Jens, würde es bei 1300,- EUR losgehen, je nachdem wie der jetzige Zustand des Lackes wäre.


    Um mir einen genauen Preis zu sagen, müssten sie das Fahrzeug aber vorher mal gesehen haben, was ich auch verstehe.


    Da ich auch erwähnt habe, dass ich kein Handwäscher bin und mit dem Fahrzeug in die Waschanlage fahre, hat man mir auch ehrlicherweise gesagt, dass die Versiegelung bei Handwäsche natürlich länger hält als bei einer Maschinenwäsche.


    Wie lange konnte man mir natürlich auch nicht genau sagen, dass hängt ja auch von der Häufigkeit der Waschstraßenbenutzung ab.


    Auf jeden Fall bleibt meine Diva aber immer noch ein Gebrauchsgegenstand und mir fehlt einfach die Zeit für eine Handwäsche.


    Daher bin ich nun am überlegen, was ich mache.


    1.300,- EUR aufwärts sind eine Menge Geld, wofür meine Oma ganz schön lange stricken muss.


    Einen Leihwagen gäbe es übrigens kostenlos, da das Fahrzeug eine Woche dort bleiben müsste.



    Beste Grüße



    Heiko

    Aktuell in der Garage:

    • Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
    • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
    • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
    • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz
  • Hallo Heiko,


    mein RFC ist Cassio Grau und wird nur in einer Waschstraße gewaschen und der sieht trotz fehlender Versiegelung immer noch gut aus.

    Mein Captur ist auch schon über zwei Jahre alt, hat die Farbe Black Pearl, wird auch nur maschinell gewaschen und er sieht trotzdem gut aus.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Steffi,


    auch wenn die Batterie letztes Jahr erneuert wurde, sagt das nichts aus, ob die funktioniert oder wieder defekt ist. Der „ChristBaum“ deutet auf defekte Batterie. Der Fehler „Abgassystem prüfen“ könnte auch durch Unterspannung im System generiert worden sein. Das sind meine persönlichen Erfahrungen.


    Erscheint zusätzlich zur Fehlermeldung das Abgassymbol und leuchten diese Warnlampe und der Schraubenschlüssel permanent?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Heiko,

    mir ist das auch so erklärt worden, dass meine Versiegelung 3 Jahre bzw 150 Wäschen (ca jede Woche eine) hält und sich das durch Waschstraßenfahrten natürlich stark verringert. Wenn man 1 mal im Monat durch die Waschstraße fährt wird das natürlich nicht so schlimm sein wie wenn man das jede Woche tut. Meine "Handwäsche" beschränkt sich auf max. 2-3 Mal im Monat zur SB Waschanlage fahren und davon ledere ich das Auto 1 Mal ab. Wenn ich viel Muse habe und das Wetter gut ist vielleicht auch öfter aber es reicht das Waschen auch wenn mans richtig angeht.

    Leider ist der Lack halt richtig empfindlich und man sieht nach einem Jahr doch auch hier und da wieder feine Kratzer/Wischer im Lack.


    Ich glaube, dass du trotzdem länger Freude am Lack hast wenn du ihn versiegeln lässt. Ganz so oft musst du ihn dann auch nicht mehr waschen und es reicht oft wenn man das Auto nur abspritzt, dass es wieder sauber da steht.


    Ich muss sagen, dass ich auch dachte, dass der Lack gut aussieht bis ich den Vergleich gesehen habe. Es kommt halt wirklich auf die Farbe an und wie genau man es nimmt. Das sieht jeder ein bisschen anders und das ist auch gut so. :) Meine Frau dreht jedes Mal die Augen über wenn ich neben dem Auto knie und alles ganz genau abwische :D Die ist so der Typ "der Regen wirds Auto schon abwaschen".


    LG Steffi

    Talisman Grandtour 1.6 dCi 160 Automatik Initiale Paris - EZ 11/2017

    Megane Coupe 1.5 dCi (90PS) - 12 Jahre & 260tkm gefahren <3

    Fiat Grande Punto Starjet 1.4 (95PS)

    Mazda 121 - die Fetzendachrakete

  • Hallo Udo,


    es leuchtet der Schraubenschlüssel, Motorkontrollleuchte und eben "Abgassystem prüfen". Ich habe mit meinen Kollegen schon ein bisschen drüber philosophiert wo es herkommen könnte und der Tenor war, dass es schon eher vom AGR Ventil kommen könnte. Ein Kollege, der seit ewigen Zeiten Renault fährt, hat gesagt, dass er das bei seinen Autos und bei Freunden öfter beobachtet hat, dass dieser Fehler gerade nach sehr, sagen wir motivierten und gaslastigen Fahrten, kommt wenn man sonst eher neutral unterwegs ist.

    Ich bin jedenfalls gespannt, was am Samstag rauskommt. Bis dahin ist es nur Kaffeesud deuten aber ich behalte den Tipp mit der Batterie auf jeden Fall im Hinterkopf!


    LG Steffi

    Talisman Grandtour 1.6 dCi 160 Automatik Initiale Paris - EZ 11/2017

    Megane Coupe 1.5 dCi (90PS) - 12 Jahre & 260tkm gefahren <3

    Fiat Grande Punto Starjet 1.4 (95PS)

    Mazda 121 - die Fetzendachrakete