Gutachten KBA 51095

  • Hallo Zusammen,


    soeben wurde ich beim Radwechsel darauf aufmerksam gemacht, dass meine bei Renault gekauften Kompletträder Zubehörfelgen sind und ich das Gutachten bräuchte.

    Anhand der KBA Nummer könnte man das sich online runterladen und ausdrucken.

    Ich habe alles durchgesucht und nichts gefunden. Die KBA lautet 51095 - kann mir jemand helfen?

    Bezeichnung bei Renault RE2 Kristallsilber, Original Teilenummer 77 11 000 661

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Bitte WAS!?!?! Ich hab ja die gleichen Räder (nur in dunkel). Allerdings bisher auch immer selbst gewechselt, deshalb konnte da nie einer fragen. Andererseits war er bisher zwei mal mit diesen Rädern bei der Wartung, da wurde nichts moniert.


    Und ich dachte immer, Originalteile von Renault, bei Renault gekauft, sollten ohne sowas auskommen...

    Renault Talisman Grandtour (Phase 2) Initiale Paris Blue dCi190 Kosmosblau

    EZ: 06/2021

  • Für die 51094 - das sind die gleichen Felgen in 16", die fahren wir auf dem Megane - hätte ich das Gutachten.

    Aber 51095 finde ich auch leider nicht...

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Da musst du dich mal an deinen Händler wenden, bzw. den Hersteller Brock und die einmal anschreiben wegen dem Gutachten. Auf Hersteller Seite ist nichts zu finden unter dem Download Bereich.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Habe jetzt gleich 2 Gutachen erhalten.

    Dieses vom Autohaus: Gutachten Winterräder Lotz.pdf

    Dieses vom Felgenhersteller: Gutachten Winterräder.pdf

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Na denn: Ende gut alles gut

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166