AppleWatch + Bluetooth FSE

  • Hallo zsm :)


    wie man sehen kann, bin ich seit heute hier neu und stelle gleich in der Begrüßung mal die erste Frage, nachdem die Suche leider nichts ergab.


    Hat schonmal jmd versucht seine AppleWatch mittels Bluetooth mit der FSE zu koppeln? Falls ja, hat es funktioniert?

    Bei mir klappt es nicht.

    Nach der Bestätigung des Pins für die Kopplung, schmeißt er nach einiger Weile nur die Meldung raus, das es nicht erfolgreich war.

    Interessant ist jedenfalls, dass bei der Kopplung mit dem iPhone das Gerät am EasyLink anzeigt, während er dies bei der Watch nicht macht. Hier kann ich nur an der Watch bestätigen.


    Habe vorhin bald 2h in der Garage gesessen und es nach mehreren Anläufen ersteinmal sein gelassen.

    In meinem alten (Lag. III mit Carminat DVD) ging das quasi ohne Probleme.


    Versionen:

    AppleWatch 6, iOs 9.4

    EasyLink: 283C35202R



    Danke und viele Grüße :)

    Tali GT Ph2, dci190, IP in black, stahl-grau, EasyLink, EZ11.2021, km am 1.4.2023: 598 :saint:

    Laguna IIIGT Ph2, dci180, IP in black, Black pearl-schwarz, EZ02.2011, verk. 183.500km

    Laguna IIIGT Ph1, dci150, Dyn., schwarzmet., E 03.2008, FrontCrash ca 156.000km

    Laguna IIGT Ph1, dci120, Dyn., Silber, EZ09.2002, verk. 190.000km

    Laguna I Ph1 FH 2.0 Grünmet., EZ10.1995, verk. 195.000km

    R21 TXE 2.2L FH, Goldmetallic, verkauft mit keine Ahnung

    R9 1.8L 75PS, blaumetallic, verkauft mit 198.000km

  • Hi Andi


    Willkommen im Forum und immer gute Fahrt mit Deinem Talisman IP .

    Gute Renault Historie 👍. Laguna 3 als IP ? Dachte die hießen nur Initiale ? 🤔


    Leider kann ich Dir bei Deiner Frage nicht behilflich sein da ich keine Watch besitze , als einziges von Apple. 😉


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Andi,


    herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem Talisman.


    LG und einen guten Wochenstart


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Auch von mir ein Willkommen und zu deinem Trost - auch meine Breitling verbindet sich nicht ;)

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

  • Morgen,


    danke danke.


    @F1... kann sein dass er nur I hieß. Joa, in der History fehlen noch mind. drei, war leider kein Platz mehr :D


    Bernd ... kein Problem, da lässt sich am Schwungrad mit Sicherheit noch ein Bluetoothchip dranbasteln

    Tali GT Ph2, dci190, IP in black, stahl-grau, EasyLink, EZ11.2021, km am 1.4.2023: 598 :saint:

    Laguna IIIGT Ph2, dci180, IP in black, Black pearl-schwarz, EZ02.2011, verk. 183.500km

    Laguna IIIGT Ph1, dci150, Dyn., schwarzmet., E 03.2008, FrontCrash ca 156.000km

    Laguna IIGT Ph1, dci120, Dyn., Silber, EZ09.2002, verk. 190.000km

    Laguna I Ph1 FH 2.0 Grünmet., EZ10.1995, verk. 195.000km

    R21 TXE 2.2L FH, Goldmetallic, verkauft mit keine Ahnung

    R9 1.8L 75PS, blaumetallic, verkauft mit 198.000km

  • Ich könnte nachher gerne mal ausprobieren, ob's bei mir klappt. Da meine Watch ohne Mobilfunk kommt, bin ich allerdings nicht sicher, ob's vergleichbar ist. Du hast ja vermutlich ein Modell mit LTE? Oder wofür möchtest du die Watch im EL nutzen?


    Übrigens: Kürzlich wurde mein EL von der Werkstatt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, daher "durfte" ich anschließend das iPhone neu verbinden. Dabei kam ebenfalls die Meldung "Kopplung fehlgeschlagen", es funktionierte anschließend aber alles ganz normal. Scheint generell ein Bug zu sein.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • So, gerade getestet. Ist 1:1 das gleiche Phänomen wie bei dir: Watch wird im Easy Link nicht angezeigt, aber "RENAULT" ist auf der Uhr sichtbar. Der Kopplungsvorgang scheint korrekt anzulaufen (Zahlencode ist identisch), aber dann kommt lediglich eine Fehlermeldung. :(

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Seit ihr sicher dass man eine SmartWatch überhaupt koppeln kann mit dem EasyLink? Eventuell wird ein anderes Protokoll über Bluetooth verwendet, so das die SmartWatch gar nicht erkannt wird.

    Im RLink wird meine Samsung nämlich auch nicht erkannt...


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Seit ihr sicher dass man eine SmartWatch überhaupt koppeln kann mit dem EasyLink? Eventuell wird ein anderes Protokoll über Bluetooth verwendet, so das die SmartWatch gar nicht erkannt wird.

    Aber wenn's doch mit dem Carminat geklappt hat... An ein anderes Protokoll glaube ich nicht so recht, dann würden die beiden sich ja gar nicht erst "sehen".

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Aber wenn's doch mit dem Carminat geklappt hat... An ein anderes Protokoll glaube ich nicht so recht, dann würden die beiden sich ja gar nicht erst "sehen".

    Ach so, ich hatte das in deinem Post 7 so verstanden das nur die Uhr das EasyLink "sieht", aber nicht andersrum.

    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie