Wireless Android Auto. Klappe zu.

  • Aia gut, dann werde ich das mal nächstes Jahr testen. Danke.

    Renault Talisman Grandtour Dci160EDC Initiale Paris, EZ 07/2018

    Black-Pearl-Schwarz, Nappalederpolsterung in Chameleon-Grey

    Sonderausstattung: Easy Park-Assistant, Winter-Paket

    Fuhrpark: Abarth 595; BMW S1000R HP; Honda CB600 (Hornet); Dethleffs 490 Camper

    Renault Megane 4 Dci110EDC GT-Line, Renault Megane 3 Coupe Tce180 Dynamique, Opel Corsa C 1.4

  • Ich war ungeduldig und habe mir nun den Carlinkit 5 gekauft.

    Und was soll ich sagen, es funktioniert nun beides super.

    Carplay funktioniert ohne Einschränkungen, Android Auto bei mir aber auch. Keine falsche Skalierung oder ähnliches.

    Kann ich nur empfehlen.

    Renault Talisman Grandtour Dci160EDC Initiale Paris, EZ 07/2018

    Black-Pearl-Schwarz, Nappalederpolsterung in Chameleon-Grey

    Sonderausstattung: Easy Park-Assistant, Winter-Paket

    Fuhrpark: Abarth 595; BMW S1000R HP; Honda CB600 (Hornet); Dethleffs 490 Camper

    Renault Megane 4 Dci110EDC GT-Line, Renault Megane 3 Coupe Tce180 Dynamique, Opel Corsa C 1.4

  • Dank des Hinweises hier habe ich mir das Gerätchen auch beim großen Fluss gekauft (aktuell 60,-€ Rabatt) und siehe da, es funktioniert ohne weiteres Zutun perfekt. Meldet sich an, lässt sich problemlos mit Android koppeln, schaltet sich ab, sobald die Zündung aus ist (kurze Zeit danach) und verbindet sich ohne jedweden zusätzlichen Handgriff von selbst, sobald das Handy in der Nähe ist. Klasse!

    Talisman Grandtour 1,3 EDC 160 PS Benzin, schwarz, Limited Deluxe S-Edition, Leder schwarz, Voll-LED, Panodach etc. Bj, 12/2019, 41.000km.

    Statt der schwarzen werksseitigen 19er jetzt 18er CMS C21 in mattschwarz/silberglanz mit Vredestein Allwetter für Sommer und Übergangszeiten, Winter 18 Zoll Ceres mit Hankook evo3.

  • Hallo,


    ich habe ein ähnliches Gerät verwendet und hier meine Erfahrung:

    Hat soweit gut funktioniert.

    Allerdings wurde mein Smartphone (Google Pixel 7p) auf der induktiven Ladeschale sehr heiß, so dass das Smartphone die Ladefunktion kappte. Aus Schutz der Überhitzung.


    Nach weiterer Recherche im Netz und hier im Forum, stresst das induktive laden den Akku sehr, was auf Kosten der Haltbarkeit geht.


    Daher habe ich mich wieder für eine Kabelverbindung entschieden.


    VG Sven

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020



  • Hallo Mirco,


    ich nutze den Adapter im Phase1.


    Bluetooth Android Auto KFZ Carplay USB A Adapter mit USB C Aufsatz für Android Smartphones (Google Assistant) - Schwarz
    1 x Android Auto KFZ Adapter 1 x USB A auf USB C Aufsatz 1 x Bedienungsanleitung (Englisch)
    www.apfelkiste.ch



    Stromverbrauch ist jetzt nicht riesig, aber auch langen Touren hänge ich halt USB an zum laden.

    Zum Adapter muss ich sagen, mit meinem vorherigen Handy hatte ich ab und an einen Verbindungsunterbruch, jetzt mit dem POCO F5 5g Pro keine Probleme.

    Aktuell bin ich sehr zufrieden, es startet alles Automatisch.. fast zu schnell da das R-Link dann nicht so Hinterherkommt.

    Renault Talisman Grandtour - Initiale Paris Energy dCi 160 EDC EZ 03/2017 - in Gebrauch seit 01/2021

    AHK

    Webasto Evo Top 5 mit Thermoconnect

    Version 9.0.37.216 + Androit Auto in Verbindung eines Dongles (Kabellos)

    16.10.2023 - 200.000 km :)

  • Den habe ich bei Amazon auch schon seit längerem in der Liste, konnte mich aber noch nicht durchringen ihn zu bestellen. ^^

    Ist im Moment im Angebot für 45€.

    Vielleicht mache ich es jetzt einfach mal bzw. lasse ihn mir zum Geburtstag schenken. Dein Bericht hat ja positiv geklungen. :thumbup:


    Übrigens, interessant das du Android Produkte in der "Apfelkiste" kaufen kannst. :D


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie


  • Ja wollte den schnell haben, hatte erst ein China Dingens bestellt... ging im Renault nicht, aber dafür wunderbar im Opel bei einem bekannten :) 8€ !


    Amazon kannst ja auch jederzeit zurück geben, also ausprobieren über studieren.


    Teste für mich bitte mal, ob du Whatsappsprachnachrichten über Audio abspielen kannst... bei mir weigert er sich, alle anderen Sounds kein Thema wie Spotify, Audible, Blitzerwarner..

    Renault Talisman Grandtour - Initiale Paris Energy dCi 160 EDC EZ 03/2017 - in Gebrauch seit 01/2021

    AHK

    Webasto Evo Top 5 mit Thermoconnect

    Version 9.0.37.216 + Androit Auto in Verbindung eines Dongles (Kabellos)

    16.10.2023 - 200.000 km :)

  • Ja wollte den schnell haben, hatte erst ein China Dingens bestellt... ging im Renault nicht, aber dafür wunderbar im Opel bei einem bekannten :) 8€ !


    Amazon kannst ja auch jederzeit zurück geben, also ausprobieren über studieren.


    Teste für mich bitte mal, ob du Whatsappsprachnachrichten über Audio abspielen kannst... bei mir weigert er sich, alle anderen Sounds kein Thema wie Spotify, Audible, Blitzerwarner..

    Kann ich machen, aber erst nächste Woche. Vorher hab ich nicht Geburtstag. :D

    Werden Sprachnachrichten überhaupt vorgelesen? Also auch jetzt, kabelgebunden, liest Google normale WhatsApp/SMS Nachrichten vor, aber ich meine Sprachnachrichten nicht. Hatte, glaube ich, einmal die Situation.


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Nein, aber wenn ich verbunden bin .. und Sprachnachricht abspielen klicke. Kommt einfach keine Audioausgabe.


    Vorher ging das.. nervig 😁

    Renault Talisman Grandtour - Initiale Paris Energy dCi 160 EDC EZ 03/2017 - in Gebrauch seit 01/2021

    AHK

    Webasto Evo Top 5 mit Thermoconnect

    Version 9.0.37.216 + Androit Auto in Verbindung eines Dongles (Kabellos)

    16.10.2023 - 200.000 km :)