Neu Karte 2022.12 (EasyLink)

  • Jetzt habe ich noch mal den USB Stick platt gemacht und alles komplett von vorn...

    Version 2022/12 drauf und alles funzt wieder 🙏

    Keine Ahnung was da war.


    Gruß Sven

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

    Einmal editiert, zuletzt von bubu1811 ()

  • Hallo Sven,


    da hast Du noch Glück gehabt. Es gibt einige Fahrzeuge, da musste die Werkstatt ran.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Moin, Udo,


    hier ist eine Übersicht der Versionen:

    https://www.gps-rlink.com/easy…sy-link-software-version/
    Gibt sogar schon 2.13, hatte nur 2.11 in Erinnerung.


    Das ist doch auch ein schlechter Scherz, mit den unterschiedlichen Anzeigen der Kartenversionen...^^


    "Meine" Werkstatt hat gar nichts angestellt, habe nach wie vor alle Updates over the Air, außer den Karten, per USB.

    Ich sehe es aktuell nicht ein an einen Händler/Werkstatt der kein Interesse gegenüber einen Kunden hat, noch Geld in den Rachen zu werfen. Ich bin und habe bisher alle Fahrzeuge immer durchreparieren lassen, selbst den letzten kurz vorm Verkauf. Da kommen schon paar Sümmchen zusammen. Wenn diese Werkstatt nun noch nicht einmal bei einem Fahrzeug, welches in der Garantie ist, mir ein Update verpassen kann, werde ich sauer. Sehr sauer!

    Was sich hier dazuaddiert ist, als ich das Fahrzeug vor einem Monat abgeholt habe (bei einem anderen Händler etwas weiter weg), war ich noch nicht richtig vom Hof weg, als die erste Updatemeldung aufgepoppt ist. Alleine auf der Fahrt kamen 2 Updates, die zu allem Übel auch noch uralt sind. Der Händler hätte an der Stelle natürlich dafür sorgen sollen, dass bei Auslieferung alles auf aktuellem Stand ist. Wir haben 2023 und nicht mehr 1960!

    Der Hersteller sollte hier definitiv mehr dafür sorgen, sich um Kundenbindung und Service Gedanken zu machen, anstatt auf die Bewertungen der Verkäufer auf Google. Verkauf UND Service gehen Hand in Hand, nicht nur bei A-, sondern auch bei B-Händlern! Wenn der Hersteller zu knausrig ist, die Werkstätten für Garantiefälle korrekt abrechnen zu lassen, dann soll er dem Kunden wenigstens die Möglichkeit einräumen Updates per Download und USB einspielen zu können. Das geht bei jedem Kack-Handy.... boah... mich regt das grad wieder auf...


    lG Andi

    Tali GT Ph2, dci190, IP in black, stahl-grau, EasyLink, EZ11.2021, km am 1.4.2023: 598 :saint:

    Laguna IIIGT Ph2, dci180, IP in black, Black pearl-schwarz, EZ02.2011, verk. 183.500km

    Laguna IIIGT Ph1, dci150, Dyn., schwarzmet., E 03.2008, FrontCrash ca 156.000km

    Laguna IIGT Ph1, dci120, Dyn., Silber, EZ09.2002, verk. 190.000km

    Laguna I Ph1 FH 2.0 Grünmet., EZ10.1995, verk. 195.000km

    R21 TXE 2.2L FH, Goldmetallic, verkauft mit keine Ahnung

    R9 1.8L 75PS, blaumetallic, verkauft mit 198.000km

  • Hallo Andi,


    die Software-Versions-Nummern sind anders aufgebaut!


    SW-Version: 5805_211206, ID: 283C39788R


    Weiter in die Zukunft fehlen mir die EssyLink-Software-Versions-Nummern.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hier die nachfolgenden Versionen:


    283C32321R seit 23.06.22 OTA, gestoppt da fehlerhaft, dafür kam

    283C38683R seit 08.2022 Werkstatt


    283C35519R seit 10.2022 Werkstatt


    283C30613R seit 10.2022 ab Werk


    283C37830R seit 01.02.2023 OTA - evtl. nur xJx (CMF-B), nicht RFD (LFD Limousine, KFD Grandtour), gestoppt da fehlerhaft


    283C31519R seit 03.2023 ab Werk


    283C36016R seit 04.04.2023

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hallo Sascha,


    die Statistik habe ich erstellt - die Software-Versions-Nummern habe ich nicht. Das sind die EssyLink IDs


    Liebe Grüße

    udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,


    Software Version, Easylink ID, wer soll da noch durchblicken?

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hi Andi


    Du bringst jetzt alle und alles durcheinander.


    Die gängigen von allen genutzten SV sind die

    9 stelligen , aktuell die letzte 283C36016R .

    Wir verwenden meistens nur die hinteren 6 Ziffern/ Zahlen .

    Nach Deiner Version haben wir die v 2.13 .

    Die gibt es bis jetzt nur ein mal , aber bei den anderen v 1 - 11 gibt es immer schon mehrere Versionen die viele hatten oder haben und das kann dann keiner nachvollziehen.

    Bei der 9 stelligen SV Nummer schon .

    Udo hält uns da seit Jahren auf dem laufenden, bei RLINK und EasyLink, das sollte auch so bleiben , sonst sieht hier keiner mehr durch .

    Trotzdem ein Danke für Deine Mitteilung zum Thema.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo,


    in den Foren verwenden wir die EasyLind Software ID, das ist die, die man im Fahrzeug abfragen kann.


    Die Renault interne Nomenklatur war mir bisher unbekannt und wird anscheinend in GPS-R-Link gelistet


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Moin,


    merci euch.

    Die Liste aus dem Link oben ist ja nicht von mir^^ ... die deckt sich allerdings, mit dem was ihr schreibt.

    Könnte nicht ein Mod hier im Board ein Thema damit anpinnen? "Übersicht und Veröffentlichung der Versionen" in einer Art Tabelle mit Kommentaren wie in dem Link von oben?

    Dann würden wir nicht die Themen damit zumüllen.

    Tali GT Ph2, dci190, IP in black, stahl-grau, EasyLink, EZ11.2021, km am 1.4.2023: 598 :saint:

    Laguna IIIGT Ph2, dci180, IP in black, Black pearl-schwarz, EZ02.2011, verk. 183.500km

    Laguna IIIGT Ph1, dci150, Dyn., schwarzmet., E 03.2008, FrontCrash ca 156.000km

    Laguna IIGT Ph1, dci120, Dyn., Silber, EZ09.2002, verk. 190.000km

    Laguna I Ph1 FH 2.0 Grünmet., EZ10.1995, verk. 195.000km

    R21 TXE 2.2L FH, Goldmetallic, verkauft mit keine Ahnung

    R9 1.8L 75PS, blaumetallic, verkauft mit 198.000km