Frontkamera im Renault Talisman

  • ich habe mir gerade die neue Preisliste angesehen, die ab Oktober gültig ist. Sollte es nicht ab September eine Frontkamera geben, die den Verkehr vor dem Auto im Rücksiegel wiedergibt? ?(

  • Gibts ja von anderen Herstellern auch schon. Ford hat z.B. eine Front Split Kamera.


    Hier sieht die Kamera, die ja vorne im Kühlergrill mehr als der Fahrer der weiter hinten sitzt (z.B. Fussgänger bei einer unübersichtlichen Ausfahrt)


    Andere Hersteller nutzen die Front Kamera, um die Bird View Perspektive ins Display zu bringen.

  • Versteh ich auch nicht, auch nicht nach Sichtung des Promovideos.
    Halte ich immer noch für Sinnfrei, und geben tuts das ja auch nicht.



    Benni

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Mich hätte die Frontkamera schon interessiert. Ein besserer Überblick bei gewissen Ausfahren schadet mit Sicherheit nicht. Renault war jedoch nicht in der Lage mir eine exakte Antwort zu geben, ob bzw. wann eine Frontkamera zur Verfüngung stehen wird. ?( Darauf zu warten wollte ich nun wirklich nicht, denn so wichtig ist die nun auch nicht und somit haben ich meinen Talisman GT IP DCI 160 Anfang September bestellt.

  • Habe sie auch gerade im Zubehörvideo gesehen. Gibt's hier was neues? Hat das schon jemand eingebaut?

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Naja im zubehörkatalog vom clio4 befinden sich auch die neuen schlüsselcover!
    .... nur gibts die im kompletten clio4 segement inklusive facelift, ip & gt nicht ;)

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)