Was sind die Gesamtkosten für den Wechsel von Bremsbelägen und Scheiben.

  • Was würden neue Bremsscheiben und Beläge für unseren Talisman in etwas mit Einbau kosten?


    Im Februar sagte man mir, während der Inspektion, dass ein Wechsel in etwas Februar 2024 nötig sei.

    Beim Einstellen der Spur sagte man mir, für gut 5000 km, je nach Fahrweise, reichen die Beläge.

    Im kommenden Urlaub werden um die 2000 km insgesamt gefahren. Wenn überhaupt. Mehr als 140 km/h fahren wir eh nicht.

    Talisman Grandtour Initiale Paris, Phase 1, 225 PS, Erstzulassung 02/2019, Perlmutt Weiß, AHK schwenkbar, Vorführauto, gekauft Juni 2020, bis auf Trennnetz alles.

  • Hallo tali,


    Ich kenne Deine Bremsen nicht.


    In der Hinsicht sparen kann Dein Leben und das anderer bedrohen!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Gibt es von unserem Fahrzeug, man beachte die Signatur, unterschiedlich verbaute Scheiben und Beläge?

    Talisman Grandtour Initiale Paris, Phase 1, 225 PS, Erstzulassung 02/2019, Perlmutt Weiß, AHK schwenkbar, Vorführauto, gekauft Juni 2020, bis auf Trennnetz alles.

  • Hi Tali


    So einige Dinge bei Dir sind mir Unklar.

    Sicherlich gibt es verschiedene Anbieter für Scheiben und Beläge .

    Ebenso wie die welche diese einbauen.

    Der freundliche kann Dir sicherlich ein Angebot machen , das selbe gilt für ATU oder eine freie Werkstatt. Auch die bauen unterschiedliche Anbieter von Deinen benötigen Teilen ein .

    Wissen was Du genau willst und welche Vorstellungen Du hast zum Preis davon haben ich keine Ahnung. Ich lasse das bei freundlichen machen und gut .

    Man beachte Deine Signatur, habe ich , da fährst Du nicht schneller als 140 km/h ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Mehr als 140 km/h fahren wir eh nicht.

    Bei dem Talisman ist ganz rechts auf der Fahrerseite das Gaspedal :love:

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

  • Schön das du das erkannt hast, war mein Doktortitel doch nicht umsonst :*

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

  • Schön das du das erkannt hast, war mein Doktortitel doch nicht umsonst :*

    Dr. med. Gyn? :/

    Der Arzt dem die Frauen vertrauen.

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • …aber aus Leidenschaft 8o

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

  • Was würden neue Bremsscheiben und Beläge für unseren Talisman in etwas mit Einbau kosten?


    Im Februar sagte man mir, während der Inspektion, dass ein Wechsel in etwas Februar 2024 nötig sei.

    Beim Einstellen der Spur sagte man mir, für gut 5000 km, je nach Fahrweise, reichen die Beläge.

    Im kommenden Urlaub werden um die 2000 km insgesamt gefahren. Wenn überhaupt. Mehr als 140 km/h fahren wir eh nicht.

    Lass dir am besten einen KVA von deiner Werkstatt geben.

    Im Zuge der Reparatur meines Unfallschadens hinten, wurden bei mir natürlich auch Scheiben und Beläge neu gemacht. Ich meine auch beim Talisman ist das immer mit Radlager.

    Ich kann dir die Preise meiner Werkstatt nennen, ob das für dich zutreffend ist, kann ich aber nicht garantieren.

    Bremsscheibe hinten: 242€ Stück

    Teilenummer: 432024962R

    Bremsbeläge hinten: 147€ Stück

    Teilenummer: 440608235R


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie