20" - Reifen serienmäßig

  • Große EFFICIENCY WHEELS 20-Zoll-Felgen serienmäßig beim neuen Scenic...


    da fühle ich mich mit meinen 19" doch zurückgesetzt


    :|
    Roeno

  • Hab das auch erst für einen Schreibfehler gehalten.


    Den Preis den man wohl beim Sprit spart, wird man wohl an den Kosten für Reifen wieder raus schmeißen. Seltene Reifengrößen sind meist eine ganze Ecke teurer. Außerdem schauts bescheuert aus.


    Was Räder angeht, nutzt Renault alle Extreme aus und gibt den Kunden da kaum Spielraum... :(

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Bleibt abzuwarten wie die großen Räder abrollen.
    Ich sehe jetzt keinen großen Nachteil wenn die Räder groß sind und auch wenn sie etwas teurer sind wird das die längere Laufleistung ausgleichen, da grössere Räder auch viel mehr Umfang und damit Profil zum Abfahren haben.


    Bei den Mountainbikes war auch ein riesen Aufschrei als die 29er gekommen sind, obwohl sie gewisse Vorteile bieten und mittlerweile auch von den Kunden angekommen wurden.


    Ich glaube, dass größere Reifen schon Sinn machen und optisch gefällt mir das auch besser wenn nicht so verkümmerte Schubkarrenräder bei einem riesen Auto montiert sind.

    1. Wagen: BMW 530d Xdrive
    2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
    2 Rad: Vespa GTS 300 Touring HPE

  • Konnte mir den neuen Scenic gestern bei der Abholung im Autohaus ansehen. Die Felgen wirken schon riesig. Aktuell sind die Reifenpreise laut Verkäufer das Hauptproblem, denn es gibt momentan nur 5 Hersteller die jeweils ein Modell haben.
    Sie erwarten da aber deutliche Besserung und scheinbar muss die Dimension recht gut funktionieren, spart wohl auch einiges an Spirt.

  • Sprit werden die schon ganz gut sparen, wenn ich bedenke das dee Untschied von 175 auf 205er beim 206er Diesel fast 10% also 0,5l ausgemacht haben.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Konnte mir den neuen Scenic gestern bei der Abholung im Autohaus ansehen. Die Felgen wirken schon riesig. Aktuell sind die Reifenpreise laut Verkäufer das Hauptproblem, denn es gibt momentan nur 5 Hersteller die jeweils ein Modell haben.
    Sie erwarten da aber deutliche Besserung und scheinbar muss die Dimension recht gut funktionieren, spart wohl auch einiges an Spirt.

    Das funktioniert auf jeden Fall, ist ja mit 195/55 ein üblicher Querschnitt vom Reifen und sicherlich nicht unkomfortabel. Die 20 Zoll Felgen lassen das Auto gut abrollen und die schmalen Reifen bieten weniger Luftwiderstand als z.B. beim Talisman mit den 245er (ab Intens).
    Auch der Mehrpreis der Reifen beim Scenic hält sich in Grenzen. Imho bei den Gesamtkosten eines Neuwagens eigentlich nicht wirklich relevant.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens