Renault stellt die Zoe ein und Luca de Meo rät vom E-Auto Kauf ab

  • Todesstoß: Das beliebteste E-Auto aller Zeiten wird eingestellt
    Viele Autobauer sind vom E-Auto überzeugt, oder? Nein, eigentlich nicht. Und nun verschwindet auch noch das beliebteste Elektroauto der Welt.
    www.inside-digital.de

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Nontschev

    Hat den Titel des Themas von „Renault stellt die Zoe ein und Luca der Meo rät vom E-Auto Kauf ab“ zu „Renault stellt die Zoe ein und Luca de Meo rät vom E-Auto Kauf ab“ geändert.
  • Hi Mirco


    Danke !

    Renault ist genauso bekloppt wie Deutschland und die EU , schaffen sich alle selbst ab .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Die Zoe steht halt auf der falschen Plattform (Clio). Das ist auf Dauer zu teuer. Auf der anderen Seite ist Renault (doch noch) auf den Retro-Zug aufgesprungen und vermarktet dieses Segment halt als R5. Zwei Modelle in diesem Segment anzubieten, macht auch keinen Sinn. Insofern völlig konsequent und nachvollziehbar.


    Andererseits hat Renault bereits bei der Zoe von Anfang an die Kaufwilligen überprüft und Laternenparker ohne eigene Wallbox vom Kauf abgeraten. Ist als auch nicht neu.


    Der Artikel geht auf nichts davon ein.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Hallo,


    die Zoe steht noch auf der 2019 eingestellten Baureihe Clio 4.


    Die neue Plattform ist die CMF-EV, xCx.


    Das erste Fahrzeug ist der MeganE, RCB = BCB

    Der Scenic E, RCB = HCB


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ich wage mich weit raus, E-Autos sind auch nur "Verbrenner", aktuell beziehen diese ihren Strom zu 99 % im Durchschnitt aus Kohle, Gas usw., die Emissionen entstehen nur zentral im Kraftwerk

    E- Auto als Umweltfreundlich zu verkaufen ist Fake.., meiner Meinung nach...

  • https://www.ndr.de/nachrichten…Energien,strommix102.html Selbst, wenn du diesen Zahlen nicht vertraust, sind 99% reine Polemik oder einfach nur Bullshit!

    Sehe ich auch so. Ein E-Auto ist zu Beginn, was die CO2 Bilanz angeht, schlechter als ein Verbrenner was sich auf die Herstellung bezieht, amortisiert sich in der Bilanz dann allerdings nach ein paar Jahren.

    Wurde vom ADAC auch schon belegt.

    Das Elektroauto mag per se nicht schlecht sein, aber die Infrastruktur dazu muss passen und daran hapert es in meinen Augen.


    Treibhausgas-Bilanz: Welcher Antrieb rettet das Klima?
    Die aktuelle LCA-Studie untersucht, ob alternative Antriebstechnologien mit Strom, Wasserstoff oder E-Fuels klimafreundlicher sind als normale Verbrenner. Alle…
    www.adac.de

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Die Infrastruktur ist aber leider ein Service, mit dem jemand Geld verdienen will, und zwar von Anfang an. Da wird niemand in Vorleistung gehen wenn das nicht extrem subventioniert ist. Es wird also nicht mehr Strom erzeugt oder Netze verbessert oder mehr Ladestationen aufgebaut, bevor der Bedarf dafür signifikant angestiegen ist. Ich finde die Diskussion darum immer so unreflektiert. Es werden doch nicht automatisch die Regeln des Kapitalismus außer Kraft gesetzt. Aber jeder scheint das zu erwarten. Warum?

    Auch, dass sich die Stromanbieter auf einheitliche, einfache und transparente Abrechnungsmodalitäten einigen, braucht einfach Zeit und eine kritische Masse an Marktteilnehmern.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Fakt ist doch einfach das die Pole schmelzen, die Berge anfangen zu rutschen und Überschwemmungen sowie Tornados täglich in den Nachrichten auftauchen. Hier müssen wir alle, die Europäer, die Afrikaner, die Amerikaner, die Chinesen, die Inder etc. was tun.

    Wer gute Vorschläge hat soll sich in Berlin melden, das Elektroauto ist nur ein Puzzlestein auf dem Weg.


    Was aber macht der Mensch - macht Atomkraft hoffähig obwohl es nirgendwo auf der Welt ein Endlager gibt. Der Raketenmann läßt lieber sein Volk hungern statt nur eine Rakete weniger zu bauen, der Nachfolger des Zaren möchte mit aller Gewalt sein Reich zurück, der Ami bringt erst den Koreanern, dann den Vietnamesen, dann den Irakern usw. Benehmen bei. Jetzt fangen die Israelis damit an eine Diktatur zu basteln.


    Mir wird Angst und Bange und ich danke meinen Eltern für meine frühe Geburt denn ich durfte 70 Jahre ohne Krieg erleben.

    Klar können wir so weitermachen. Die Frage ist nur wie lange das noch gut geht.


    Bezüglich Infrastruktur habe ich eine ganz andere Meinung. Wieso soll irgendetwas subventioniert werden?


    Wie konnte Tesla so groß werden? Nicht nur durch Visionen sondern durch den Bau einer eigenen Infrastruktur und eine Software, deren Level wohl VW und andere deutsche Hersteller erst in Jahren erreichen. Während man mit einem Tesla von Hamburg nach München ganz entspannt von einem Supercharger zum anderen fahren kann, das Navi alles vorgibt bauen andere Hersteller Hybridfahrzeuge. Klasse Leistung diese Volksverdummung. Otto-/Dieselmotor plus Elektro, das ist doch was, am besten nur noch in

    SUV´s damit die auch mal unter 15L./100km kommen.


    So, das war es erst einmal und sry, hatte meine 10.000 Worte heute noch nicht gesprochen.

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben