Nachrüstprojekt Phase 2 Frontstoßstange auf Phase 1

  • Ich konnte im Forum nichts darüber finden, also frage ich nur. Hat schon jemand die Phase-2-Frontstoßstange an einem Phase-1 montiert?


    Ich stehe mit Hakan Heh von YouTube in Kontakt. Er möchte dieses Projekt kurzfristig durchführen! Ich bin besonders gespannt, ob die Phase-1-Scheinwerfer an Ort und Stelle bleiben können?


    Da sie Renault kennen, werden sie in Phase 2 auch die Anschlüsse des Tagfahrlichts, der Nebelscheinwerfer, des Radars und der Parksensoren geändert haben, um uns abzuschrecken.

    Talisman Estate 1.6 TCe 200 Initiale Paris 2017 * Black Pearl Schwarz * Nappaleder Chameleon Grey

    Espace V Initiale Paris 20 Zoll Felgen * Phase 2 Innenspiegel + Rückleuchten * Megane IV RS Lenkrad + Schalthebel + Instrumententafel * RS Monitor * Dynamische Seitenblinker * Silberne Spiegelkappen * Aluminium Sportpedale * K&N Luftfilter * Forge Öleinfüllverschluss * Chiptuning (220 PS, 300 Nm)

  • Hi Renier


    Ich finde Deinen Interesse daran ja interessant und es macht auch neugierig.

    Aber warum ?

    Du hast einen Phase1 und möchtest das er wie ein Phase2 aussieht ?

    Das sind viele Kosten und Arbeit , die Du nie wieder bekommst , es bleibt ja ein Phase1.🤔

    Als Hobby wenn man Zeit hat ist es sicherlich interessant. 👍


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Es gehört auch zu meinem Hobby, meine Renaults aufzurüsten. Ich habe jetzt die 20-Zoll-Espace-Felgen, die Phase-2-Rücklichter, das RS-Lenkrad, den RS-Monitor und Aluminiumpedale.

    Der eine betreibt zweimal im Jahr teuren Wintersport, der andere bastelt an seinem Auto.


    Eine Phase 2 war für mich letztes Jahr völlig unerschwinglich, da ich auch eine IP-Version mit Schiebedach, Anhängerkupplung, Radar wollte.


    Aber ich mache es nicht so verrückt wie Hakan Heh. Er hat ALLES verbessert.

    Talisman Estate 1.6 TCe 200 Initiale Paris 2017 * Black Pearl Schwarz * Nappaleder Chameleon Grey

    Espace V Initiale Paris 20 Zoll Felgen * Phase 2 Innenspiegel + Rückleuchten * Megane IV RS Lenkrad + Schalthebel + Instrumententafel * RS Monitor * Dynamische Seitenblinker * Silberne Spiegelkappen * Aluminium Sportpedale * K&N Luftfilter * Forge Öleinfüllverschluss * Chiptuning (220 PS, 300 Nm)

  • Hallo Renier,


    beim RFD Phase 2 wird das Frontradar weiterhin hinter dem Renault-Zeichen platziert.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Gute Nachrichten: Hakan Heh, der Mann, der den maßgeschneiderten Verkabelungssatz für die Rücklichter der Phase 2 hergestellt hat, möchte auch versuchen, die dynamischen Blinker für Phase 1 herzustellen, wie in diesem Video eines Unternehmens in Südkorea gezeigt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das war mein Hauptgrund für den Umstieg auf die Phase-2-Frontstoßstange. Wenn es mit den dynamischen Blinklichtern in der Phase 1 Frontstoßstange funktioniert, habe ich alles dynamisch abgeschnitten.


    Ich werde dich auf dem Laufenden halten.

    Talisman Estate 1.6 TCe 200 Initiale Paris 2017 * Black Pearl Schwarz * Nappaleder Chameleon Grey

    Espace V Initiale Paris 20 Zoll Felgen * Phase 2 Innenspiegel + Rückleuchten * Megane IV RS Lenkrad + Schalthebel + Instrumententafel * RS Monitor * Dynamische Seitenblinker * Silberne Spiegelkappen * Aluminium Sportpedale * K&N Luftfilter * Forge Öleinfüllverschluss * Chiptuning (220 PS, 300 Nm)

  • Hallo Renier,


    auch Phase 1 Fahrzeuge haben im BMS die Möglichkeit, dynamische Blinker anzusteuern. Scheitern tut es bei Phase 1 an den nicht einzeln ansteuerbaren Dioden der Blinker.

    Es lassen sich sogar beim Begrüßungslicht Blinkfolgen programmieren


    Die Umsetzung erfolgte bereits bei einem Espace von Chriss alias Crass im RFC-Bereich der Espace-Freunde. Das Forum ist leider seit Jänner 2022 offline, somit habe ich keinen Zugang zum entsprechend Bericht und zu den ECUs.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,


    Danke schön. Hakan Heh wird es für mich mit universellen LEDs und Treibern versuchen. Er ist ein elektrischer Magier. Er wird demnächst die komplette Phase-2-Frontstoßstange selbst einbauen.

    Der französische Talisman-Besitzer, von dem ich die Phase-2-Rücklichter gekauft habe, hat auch die Phase-2-Frontstoßstange an seinem Phase-1-Talisman angebracht. Dies ist problemlos möglich. Die Phase-1-Scheinwerfer können an Ort und Stelle bleiben und die Radar- und Parksensoren wurden wiederverwendet. Auch die Stecker für Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfer sind gleich.

    Talisman Estate 1.6 TCe 200 Initiale Paris 2017 * Black Pearl Schwarz * Nappaleder Chameleon Grey

    Espace V Initiale Paris 20 Zoll Felgen * Phase 2 Innenspiegel + Rückleuchten * Megane IV RS Lenkrad + Schalthebel + Instrumententafel * RS Monitor * Dynamische Seitenblinker * Silberne Spiegelkappen * Aluminium Sportpedale * K&N Luftfilter * Forge Öleinfüllverschluss * Chiptuning (220 PS, 300 Nm)

  • Das klingt nach einem sehr ambitionierten Plan! Viel Erfolg. Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis. Willst du auch auf die Matrix LED umrüsten? Wenn ja, kann es sein, dass du eine andere Frontkamera brauchst (Nur als kleiner Tipp am Rande). Die 20 Zöller stehen deinem Talisman echt sehr sehr gut.

    Renault Talisman Grandtour TCe160 EDC Initiale Paris - Black-Pearl-Schwarz (Ez.:06/21)

    - Cruising Paket Plus (Autobahn- und Stauassistent u. Querverkehrswarner)

    - eCall Notrufassistent

    - Winter-Paket Plus (Lenkradheizung u. Scheinwerferreinigung)

    - Sicherheitstrennetz

    (mit BOSE Anlage)


    ehemals:

    Renault Talisman Grandtour TCe225 EDC Limited Deluxe - Perlmutt Weiß (Bj.: 11/19)

    - Komfort Paket

    - Sun-Plus Paket

    - Safety-Plus Paket

    - Cruising Paket

    - Deluxe Paket

    - Lederpolsterung "Riviera" Titanium Black

  • Vielen Dank, ja, ich bin sehr zufrieden mit den 20-Zoll-Felgen!

    Talisman Estate 1.6 TCe 200 Initiale Paris 2017 * Black Pearl Schwarz * Nappaleder Chameleon Grey

    Espace V Initiale Paris 20 Zoll Felgen * Phase 2 Innenspiegel + Rückleuchten * Megane IV RS Lenkrad + Schalthebel + Instrumententafel * RS Monitor * Dynamische Seitenblinker * Silberne Spiegelkappen * Aluminium Sportpedale * K&N Luftfilter * Forge Öleinfüllverschluss * Chiptuning (220 PS, 300 Nm)