Einfahren des Fahrzeuges

  • Beim Service im ersten Jahr (wenn keine 30.000km) wird nur der Reinluftfilter gewechselt.

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Genau das Problem gabs beim Laguna 3 auch schon.Ich fahre 10.000 km pro Jahr
    Ölwechsel habe ich deshalb nur jede zweite Durchsicht machen lassen.
    Theoretisch hätte ich ja mit dem Öl 30.000 km fahren dürfen(bei mir also 3 Jahre).
    Aber daran verdient Renault sich eine goldene Nase,denn günstig war eine Renault-Werkstatt noch nie! X(

    Das Problem ist, dass der Talisman 5 Jahre Garantie hat, aber nur solange man alle Wartungsintervalle einhält, so weit ich informiert bin.
    Wenn die Wartungen sich in Grenzen halten von den Kosten ist ja in Ordnung, wenn die da voll zulangen, dann ärgere ich mich echt :)


    Lassen wir uns überraschen, erstmal müssen die meinen Wagen bauen und liefern :D

  • Achsoooo...
    Aber Mein Laguna 3 dci176 hatte genauso 30.000km Intervall,
    erstes Jahr nur Reinluftfilter.


    gruß Benni

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Ich denke, ich werde mir die 1000 km Inspektion auch schenken. Ich glaube nicht, dass das heute noch benötigt wird oder dadurch die Langlebigkeit groß reduziert wird.



    30.000 Intervalle sind doch toll.. mein Scenic hat nur 15 t km.. meine letzte Inspektion war mitte April und mein Auto meckert seit 2 Wochen, dass ich wieder zur Inspektion muss. DAS ist schlimmer. ^^

  • Also weil ich etwas von 1Jahr Service Intervalle lese, wo habt ihr denn diese Information her?


    Laut Preisliste haben alle Benziner und Diesel ein Wartungsintervall von 30000km und 2Jahre!
    War beim Megane 3 TCE180 auch schon so, insofern hoffe ich doch das die Renault Werkstatt dann den Talisman 2 Jahre nicht in die Pfoten bekommt.


    Beim Megane habe ich auch nur jährlich einen Ölwechsel gemacht, weil er über den Winter abgemeldet war.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Hallo,


    steht in der Preisliste auf Seite 15 Technik und Motorisierung ganz unten "Nutzungsabhängig, maximal alle 30000 km oder einmal im Jahr"

    Talisman Grandtour Initiale Paris Blue dCI 190, Stahl Grau, Innenraum Titanium Black, Baujahr 12/21, Winterpaket

    Talisman Grandtour Initiale Paris dCI 160, Stahl Grau, Innenraum Chameleon Grey, Baujahr 12/16

  • Dann wollen die dich veräppeln.

    .... na dann lass das Öl mal nach den ersten 1000km durch ein Tuch "sickern"...dann kannst du den ganzen Abrieb sehen...... trotz der angeblich so tollen passgenauen Produktion.
    Ich denke das sollte ein Hunnie wert sein.... aber ist natürlich Ansichtssache, und eine uralte Diskussion.


    Grüße
    Wes

    Renault Talisman Intens ENERGY dCi 160 EDC, EZ 05.2016, Kosmos-Blau