Talisman 4Control AHK Nachrüsten Erfahrungen

  • Hallo zusammen,




    ich besitze einen Talisman Grandtour dci 160 mit 4 Control.


    Ich würde mir gerne eine AHK nachrüsten lassen um in Zukunft einen Wohnwagen zu ziehen. Nun hatte ich ein Telefonat mit einem freundlichen und dieser meinte das er es nicht empfehlen würde, da das Fahrverhalten aufgrund der mitlenkenden Hinterachse sehr "holprig" und unschön sei.

    Habt Ihr hierzu Erfahrungen? Und könnt das bestätigen. Ich hab leider in der Hinsicht null Erfahrung.

    Falls noch mehr Informationen nötig sind, gerne schreiben. :D




    Vielen Dank schon mal für eure Erfahrungen. :)

  • wenn dem so sei würde 4control abgeschaltet mit aktivierter AHK.


    Werde meine auch demnächst nachrüsten lassen.


    Und wenns echt holprig sein soll, stell ich es halt manuell ab.

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 11.2020, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus

  • Hi Sebastian, das was der "freundliche" da schreibt, ist totaler quatsch. Ich habe selber 4-Control und habe schon Anhänger gezogen. Das fährt sich ganz normal, kann ich dir sagen. :thumbup:

    2007 - 2012: Ford Fiesta MK6 1.4

    2011 - heute: Audi A1 8X 1.4TFSI 185

    2012 - 2014: Twingo 2 GT Ph.1

    2014 - 2016: Clio 3 RS Ph.1

    2016 - 2019: Clio 4 RS Trophy Ph.1

    2017 - heute: Twingo 3 SCe 70

    2018 - 2021: Megane 4 Grandtour 1.2TCe

    2021 - heute: Talisman Grandtour Ph.2 IP 225TCe

    2022 - heute: Laguna 1 Grandtour Ph.2 3.0 V6

  • Hi chin0


    Wie stellt man den 4Control ab ? 🤔


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Moin,

    4 Control kann man nicht abschalten, lediglich andere Charakteristika über die verschiedenen Fahrmodis abrufen.

    Das ist im Espace nicht anders als im Talisman und auch unabhängig ob RLink2 oder EasyLink.


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hi chin0


    Genau , Mirco war eher .

    Deswegen meine Frage wie Du 4 Control abschaltest ?

    Ich dachte Du meinst eventuell über den Developer Modus oder so.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo in die Runde,


    ich selbst habe auch 4 Control und ziehe seitdem ich den Talisman hab damit einen 1,5t Wohnwagen hinterher. Das ist weder holprig, sonst noch irgendwie auffällig seitens 4 Control. Ich hab mir jedoch verstärkte Federn auf der Hinterachse eingebaut und fahre dann entspannt mit "neutral" eingestellten Dämpfern und 4 Control ohne Probleme.

    Talisman Grandtour EZ 10/2016 IP 200 TCe

    Megane Grantour EZ 2013 Bose 130 dCi

    Megane EZ 2006 1.9 dCi (FAP)

  • Danke, das klingt ja alles sehr gut.. muss man nicht verstehen warum der freundliche so „negativ“ gesprochen hat. Vielleicht hatte er auch gehofft ein neues Auto zu verkaufen… wer weiß… 😅


    Smoochie welche Federn hast du nachgerüstet? 👍🏽😊