MyRenault - Serverfehler

  • Anmelden kann ich mich auch, nur das Fahrzeug in my renault profil kann ich nicht hinzufügen.

  • Genau, das Fahrzeug hinzu fügen...das ist das große Problem.
    Ich hab es auch mal heute morgen um 0.05 Uhr probiert, da erkennt der Server das da was nicht stimmt, aber sobald es mit den Uhrzeiten hier passt und man dann am heutigen Tag das Fahrzeug mit dem heutigen Datum eintragen will, dann kommt diese lästige Fehlermeldung. :(

  • Also wenn ihr euch anmelden könnt, dann steht doch da gleich Talisman Grandtour, bei mir z.B.,
    dahinter ist ein Pfeil, den anklicken und euer Fahrzeug eintragen.
    Da steht KFZ-Kennzeichen, Km-Stand und Jahreslaufleistung.
    Das persönliche Profil kann dort ja auch geändert werden.
    Alles kann über das Bleistiftsymbol geändert werden.


    Aber ein Haken könnte noch dabei sein. Die gefahrenen Km habe ich nicht selber eingetragen, stimmen aber fast. (können immer berichtigt werden)


    Im Fahrzeug wird vor Antritt der Fahrt im R-Link die Datenerfassung eingeblendet. Die erlaube ich immer. Ist mir ja egal ob die wissen wohin ich fahre. Man ist ohnehin gläsern.
    Davon hängt bestimmt auch ein gewisser Service ab der angeboten wird.


    Vielleicht hängt euer Problem damit zusammen.


    Einfach mal ausprobieren.
    Sonst habe ich keine Erklärung dafür.


    VG Karlchen

  • Also bei mir ist kein Fahrzeug in MyRenault hinterlegt. Da war sonst nur der Kadjar und den habe ich vorgestern raus gelöscht, da der ersetzt wurde durch den Talisman. Aber jetzt ist kein Auto dort hinterlegt und ich soll die Fahrgestellnummer und Erstzulassungsdatum eintragen. Wenn das gemacht wurde, dann erscheint direkt die bekannte Fehlermeldung. :(

  • so ist es bei mir auch, Fahrgestellnummer und Zulassungsdatum und dann Serverfehler. Im Auto wurde vom Verkäufer schon alles aktiviert. Ich war ja nicht dabei, hätte diese Registrierung mit der my renault Registrierung übereinstimmen müssen oder findet sich das über die Fahrgestellnummer? :huh:

  • Das aktivieren passiert bei der Fahrzeugablieferung in der Werkstatt.
    Wenn du deine FIN bei MyRenault eingibst, dann wird das Fahrzeug im Netz angelegt und dann erscheint normal einen Tag oder 2 Tage später eine Info im Rlink das die Kostenpflichtigen Verträge aktiviert wurden. So war es jedenfalls damals beim Kadjar, der ja im Endeffekt das identische Rlink hat, jedenfalls von der Softwareseite her gesehen..

  • ALso ich hab auch gefühlt 10x probiert, bis ich den Wagen anmelden konnte. Dann brauchte es knapp 2Tage, bis im R-Link die Bestätigungen angezeigt wurden, anschließend ging bei mir auch erst ein Update. Aber über die Handy-App kann ich mich in My Renualt zum Frecken nicht anmelden, immer Serverfehler. Probier es mal am PC.

  • Seit 4 Tagen nach Auslieferung versuche ich das auch erfolglos. Habe dem Renault-Support geschrieben und nach 2 Arbeitstagen die Antwort erhalten:


    Der Händler hat es versäumt, das Auslieferungsdatum in einer internen Datei zu melden.


    Mal sehen, wie lange es dann dauert, bis die Freischaltung da ist.

    Talisman GT Intens, 130 PS, Panoramadach

    Einmal editiert, zuletzt von Boerni ()