Talisman '18 TCE200 Kaufen oder lassen

  • Ein herzliches Moin in die Runde :thumbup:


    Ich schaue mir am Samstag endlich einen Talisman an der bis jetzt schonmal dem entspricht was ich mir vorstelle. Ich finde das Auto einfach Desing technisch eine absolute Augenweide.


    Was muss ich bei der Besichtigung beachten?


    Renault Talisman Grandtour ENERGY TCe 200 EDC Elysee


    Ist ein Kombi aus 11/18

    Tce 200

    65tsd gelaufen.


    Irgendwelche Krankheiten bekannt :/ :)

  • Sind Sie sicher, dass Sie die Initiale Paris-Version nicht möchten? Aus zweiter Hand sind sie nicht viel teurer als die günstigeren Versionen und Sie haben so viel mehr Möglichkeiten!


    Der 1.6 TCe 200 gefällt mir sehr gut, wunderbare Kombination. Lediglich das Anfahren aus dem Stand ist nur sehr schwer ruckfrei zu bewerkstelligen, was bei dieser Box ein bekanntes Problem ist.


    Wer das Geld dafür hat, kann natürlich auch zum sportlicheren 1.8 TCe greifen. Allerdings ist auch der Verbrauch um einiges höher als beim 1.6 TCe.

    Talisman Estate 1.6 TCe 200 Initiale Paris 2017 * Black Pearl Schwarz * Nappaleder Chameleon Grey

    Espace V Initiale Paris 20 Zoll Felgen * Phase 2 Innenspiegel + Rückleuchten * Megane IV RS Lenkrad + Schalthebel + Instrumententafel * RS Monitor * Dynamische Seitenblinker * Silberne Spiegelkappen * Aluminium Sportpedale * K&N Luftfilter * Forge Öleinfüllverschluss * Chiptuning (220 PS, 300 Nm)

  • Hi Philipp

    Bei der Probefahrt solltest du darauf achten.

    Geräusche von den Koppelstangen oder der Allradlenkung

    Wie fährt der Wagen an und wie schaltet das Getriebe

    Ist die Batterie schonmal erneuert worden weil die sehr häufig Probleme macht

    Im November wird der Wagen sechs Jahre alt. Dann ist zusätzlich zur normalen Wartung ein Getriebeölwechsel und der Rippenriem fällig.

    Meiner ist im September 6 Jahre alt geworden und hatte bisher nur Probleme mit der Batterie und den Koppelstangen. Batterie ist bei mir mittlerwile die Vierte verbaut. Sonst hatte ich zwei oder drei Kleinigkeiten die in der Garantie repariert worden sind.Ich bin bis jetzt sehr zufrieden, werde mich aber in nächster Zeit trotzdem umorientieren. Mein Kilometerstand ist bei knapp über 120000. Vom TCE 225 würde ich die Finger lassen auf Grund des doch hohen Spritverbrauchs. Ich habe vor kurzem nochmal eine Probefahrt gemacht, und der verbraucht locker 1,5 Liter mehr als der 200 TCE.


    MFG

    Talisman Grandtour 200 TCE Intens in Platingrau mit 4-Control, Safety und City-Paket :D
    EZ. 9/17

  • Hi Philipp,


    Ich nehme mal an, Du kaufst bei einem Händler? Was schon mal schade ist, ist daß die anfangs übliche 5-Jahres Garantie "gerade" abgelaufen ist. Also würde ich auf jeden Fall eine zusätzliche Gebrauchtwagen Garantie mit möglichst umfangreichen Komponenten Wert legen.


    Beim Fahren sollte sich der Talisman möglichst unauffällig verhalten, denn das ist es was ihn ausmacht. Was immer wieder nervt ist der DAB Radio Empfang, da wäre es wichtig zu wissen, ob updates gemacht wurden.

    Ich würde auch die Massagefunktion des Fahrersitzes und die korrekte Funktion der elektrischen Heckklappe prüfen.


    Nach 10tkm Talisman kann ich sagen, daß es ein komfortabler und geräumiger Reisewagen ist, aber das wirst Du schon bei der Probefahrt feststellen. Falls etwas nicht passt würde ich ganz entspannt weitersuchen, denn die Auswahl hast Du beim Talisman auf jeden Fall.


    Viel Glück bei der Suche nach Deinem Taliman!


    Thomas

    Talisman Grand Tour dCi 200 Automatik Limited Arktis-Weiß EZ 12.11.2019

  • Vielen Dank für eure Rückmeldungen.


    Ja der Wagen steht bei einem Händler.

    Wo er wiederum Inzahlung genommen wurde,er ist aus 2. Hand.

    Ich finde bei der Ausstattung die der Wagen hat ist der Preis relativ fair.

    Der Wagen soll knapp 18.500 Euro kosten bei 60tsd gelaufen, ist auch kein ehemaliger Lessing,Mietwagen o.ä.

    Aktuell fahre ich einnen opel insignia b diesel,leider ist ein diesel für mich nicht mehr rentabel,da ich keinen Arbeitsweg mehr habe.

    Deswegen schaue ich mich aktuell um.

    Der Händler bietet mir 1 Jahr Garantie auf sämtliche Bauteile und es besteht die Möglichkeit auf ein 2.Jahr Garantie wo dann aber "nurnoch" Motor getriebe abgedeckt wären.

  • Hi Philipp,


    wenn Du auf die Taste die auf Bild Nr. 11/22 zu sehen ist drückst. dann sollte die Heckklappe automatisch zugehen...


    Viele Grüße

    Thomas

    Talisman Grand Tour dCi 200 Automatik Limited Arktis-Weiß EZ 12.11.2019

  • Hi


    Bild 10 ! Elektrische Heckklappe. 😉

    2018 und eine weiße Innenausstattung ?

    Wusste ich gar nicht mehr. 🤔

    Ich hatte Chameleon Grey und dachte die ganz weiße kam erst mit der Phase2.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .