• Hallo leute,


    Heute morgen, als ich zur Arbeit fuhr, schaltete sich die Tachoanzeige aus und nach 5 Sekunden wieder ein.

    Was ist die Ursache, hat das schon mal jemand erlebt?


    LG

    Alican

    -Talisman Grandtour Initiale Paris BLUE dCi 190EDC Phase 2 (Facelift)

    -Mangostan-Rot

    -Panorama Glasdach

    -Grau Deckenplatte

    -Lederpolsterung INITIALE PARIS Sandgrau

    -Cruising Paket

    -Winterpaket Plus

    -Notrufsystem eCall

    -Bose Soundsystem

  • Hi Alicandemir


    Wie immer würde ich zuerst die Batterie vermuten und mal überprüfen !

    Selbst erlebt habe ich es noch nicht .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Sekundenschlaf? :/


    8o


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Hallo F1,


    Ich glaube nicht, dass es ein Problem mit der Batterie ist.

    Könnte es ein Update gewesen sein?

    Denn beim Neustart hat es sich selbst zurückgesetzt.

    Meine Einstellungen waren weg.

    -Talisman Grandtour Initiale Paris BLUE dCi 190EDC Phase 2 (Facelift)

    -Mangostan-Rot

    -Panorama Glasdach

    -Grau Deckenplatte

    -Lederpolsterung INITIALE PARIS Sandgrau

    -Cruising Paket

    -Winterpaket Plus

    -Notrufsystem eCall

    -Bose Soundsystem

  • Hallo Alicandemir,


    das könnte tatsächlich ein OTA Update gewesen sein. Welche Easylink Softwareversion hattest Du vorher und welche jetzt?

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hallo Alicandemir,


    das könnte tatsächlich ein OTA Update gewesen sein. Welche Easylink Softwareversion hattest Du vorher und welche jetzt?

    Hallo Sascha,


    ich habe meine Easylink-Version überprüft, sich nicht geändert.

    Aktuelle Version: 283C37784R

    -Talisman Grandtour Initiale Paris BLUE dCi 190EDC Phase 2 (Facelift)

    -Mangostan-Rot

    -Panorama Glasdach

    -Grau Deckenplatte

    -Lederpolsterung INITIALE PARIS Sandgrau

    -Cruising Paket

    -Winterpaket Plus

    -Notrufsystem eCall

    -Bose Soundsystem

  • Dann war es kein Update :/ . Also doch mal die Batterie prüfen :!:

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hallo Alecandemir,


    prüfe, ob das „Fähnchen“ (ein Kabelbinder) von der Transportsicherung entfernt wurde. Das findest Du im Sicherungskasten im Bereich wo das linke Knie ruht.


    IMG_0802.jpeg


    Im Bild siehst Du die Ausführung vom Captur. Bei den xFx-Baureihen sollte das ähnlich sein.


    Der Kabelbinder muss weg und dann die Sicherung bis zur zweiten Rast reindrücken. Unbedingt von hinten dagegenhalten.


    Das Problem ist, ist die Transportsicherung nicht vollständig eingerastet, kann ein Wackelkontakt ausgelöst werden. Durch die Unterbrechung der Stromversorgung für das Display und das Radio gibt es Ausfälle und die Einstellungen wurden zurückgesetzt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,


    Leider der Sicherungskasten meines Autos keine Fähnchen

    Dateien

    -Talisman Grandtour Initiale Paris BLUE dCi 190EDC Phase 2 (Facelift)

    -Mangostan-Rot

    -Panorama Glasdach

    -Grau Deckenplatte

    -Lederpolsterung INITIALE PARIS Sandgrau

    -Cruising Paket

    -Winterpaket Plus

    -Notrufsystem eCall

    -Bose Soundsystem