Radioempfang

  • Dann lass dich selber den Einbau oder das Gerät mit 1€ bezuschussen, dann hast du nochmal 1 Jahr Gewährleistung auf die zuvor durchgeführte Arbeit / Material

    Wie meinst du das Ick333?

    TALISMAN Grandtour IP Blue dCi190 EDC, pertmutt-weiß - EZ 06/2021, Diesel
    alle verfügbaren möglichen Zusatzpakete für IP-Modelle - außer kein Panoramadach

  • Hallo James,


    wenn Du Dich finanziell am Austausch des Radios beteiligst, dann erhältst Du eine Reparaturrechnung und somit läuft die gesetzliche Gewährleistung für diese Reparatur und die Ersatzteilgarantie (in Österreich zwei Jahre).


    Betreffend Garantiereparatur - mach eine Beweissicherung in Hinblick Deiner Reklamation vom Radio, damit Du auch beweisen kannst, dass die Garantiearbeiten schon seit Langem andauern und der Mangel noch immer nicht beseitigt ist. Ich bin kein Jurist, aber lass Die dahingehend vom Fachmann beraten, damit Du jetzt keine Formfehler begehst.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Udo,


    es gibt denke ich mal genug Rechnungen die bei Renault als Garantieleistungen zwecks des Radioproblemes in den letzten 3 Jahren abgerechnet wurden.


    LG

    TALISMAN Grandtour IP Blue dCi190 EDC, pertmutt-weiß - EZ 06/2021, Diesel
    alle verfügbaren möglichen Zusatzpakete für IP-Modelle - außer kein Panoramadach

  • Hi James


    Bei Renault ja , aber hast Du auch was in der Hand in Bezug auf die Zeit und Dauer der Garantieleistung?
    Das meint Udo mit Beweissicherung.
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo James,


    Renault kann sich auf das Ende der Garantie berufen und Du musst beweisen, dass der offene Fehler immer noch der gleiche ist. Wie willst Du das, wenn Du keine Belege in der Hand hast?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo,


    ich kann sagen in welchen Zeiträumen oder an welchen Tagen das Auto in der Werkstatt war.
    Belege von irgendwelchen abgerechneten Leistungen habe ich nicht. Die wurden mir auch bei anderen Garantieleistungen noch nie ausgehändigt.


    Ich habe Belege vom Tanken des Leihwagens, wenn mein Auto in der Werkstatt hatte.



    LG

    TALISMAN Grandtour IP Blue dCi190 EDC, pertmutt-weiß - EZ 06/2021, Diesel
    alle verfügbaren möglichen Zusatzpakete für IP-Modelle - außer kein Panoramadach

  • Hallo James,


    es geht um den Nachweis, dass es sich immer noch um den selben Fehler handelt.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,


    diesen Nachweis/Beleg soll mir die Werkstatt schriftlich geben?


    LG

    TALISMAN Grandtour IP Blue dCi190 EDC, pertmutt-weiß - EZ 06/2021, Diesel
    alle verfügbaren möglichen Zusatzpakete für IP-Modelle - außer kein Panoramadach

  • Genau. Darum die Zahlung von dem 1€, damit du nachweisen kannst, dass du dich finanziell beteiligt hast. Eben wegen der Garantie auf das Bauteil ( in dem Fall Radio ).

    Bestellt im Nov. 2017:
    Talisman Grand Tour Initiale Paris DCI 160 in Quarzit Braun, schwarzem Leder, Panoramadach und allen Spielereien :)
    Zulassung: KW 12 2018
    talisman-forum.de/gallery/image/114/


    —> seit März 2022 ersetzt durch einen Hyundai Tucson Plug In Hybrid „N Line“

  • Soetwas habe ich ja noch gar nicht gehört. Denek das wird die Werkstatt auch nicht freiwillig mitmachen.

    TALISMAN Grandtour IP Blue dCi190 EDC, pertmutt-weiß - EZ 06/2021, Diesel
    alle verfügbaren möglichen Zusatzpakete für IP-Modelle - außer kein Panoramadach