Schadenkatalog Renault Leasing

  • Hallo zusammen,


    Da bei uns die Rückgabe des ersten Talismans innerhalb der nächsten 6 Monate ansteht, bin ich auf der Suche nach dem Renault Schadenkatalog.

    Im Netz und auf der Renault Seite finde ich nichts (im persönlichen Portal nicht gesucht, da nicht registriert)

    Beim Vertrag gab es kein Schadenformular von der RCI Bank dazu.


    Ich weiß aber, dass man den Katalog zum akzeptierten Fahrzeugzustand bei anderen Herstellern ganz transparent online einsehen kann. Hier zB bei VW: https://schadenkatalog.vwfs.de/fahrzeugcheck.html

    oder hier, Audi: https://www.audi.de/dam/nemo/u…f/audi_schadenkatalog.pdf


    Gefunden habe ich nur den Katalog von Renault Abo Modellen powered by vivelecar. Aber das wird wohl nicht passe, oder? 😁

    So geben Sie Ihren Renault Abo beim Renault Partner ab.
    Bei der Fahrzeugrückgabe wird der Renault gemeinsam sachgemäß auf Gebrauchsspuren inspiziert.
    abo.renault.de


    Hat jemand eine Idee, wo ich diesen bei Renault finde oder kann mir jemand einen aktuellen privat schicken?


    Vielen Dank

    1.) Renault Talisman Grandtour Intens TCe 225 EDC GPF, Baltikum-Grau, Tageszulassung am 31.3.21 Zulassung mit 16km am16.09.21

    2.) Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Blue DCi 190 EDC Perlmutt-weiß, EZ: 24.09.21

    2 Mal editiert, zuletzt von BerndW ()

  • Hallo,


    auch für mich ein interessantes Thema: Wo hast Du denn den Talisman geleast bzw. das Abo abgeschlossen?

    Also: Wer ist Dein Vertragspartner?


    Viele Grüße

    Kadl18

    Talisman Grand Tour dCi 200 Automatik Limited Arktis-Weiß EZ 12.11.2019

  • Hallo Bernd,


    das hängt vom Händler ab, der das Fahrzeug zurück nimmt. Der zahlt dann die Schlussrate und der muss den möglichen Verkaufspreis kalkulieren.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • auch für mich ein interessantes Thema: Wo hast Du denn den Talisman geleast bzw. das Abo abgeschlossen?

    Also: Wer ist Dein Vertragspartner?

    Der Tali, der zurückgeht, ist der 190PS IP Diesel. Geleast wurde er vor 2 1/2 Jahren bei der Renault Retail Group in Köln. Also bei einem von Renault direkt betriebenen Stützpunkt.


    Hallo Bernd,


    das hängt vom Händler ab, der das Fahrzeug zurück nimmt. Der zahlt dann die Schlussrate und der muss den möglichen Verkaufspreis kalkulieren.

    Danke Udo,

    Ich werde mich wohl schlau machen müssen.

    Meine Annahme war, dass es Renault selbst wäre (nicht nur wegen der Retail Group)....wie das auch bei VAG so ist.


    LG Bernd

    1.) Renault Talisman Grandtour Intens TCe 225 EDC GPF, Baltikum-Grau, Tageszulassung am 31.3.21 Zulassung mit 16km am16.09.21

    2.) Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Blue DCi 190 EDC Perlmutt-weiß, EZ: 24.09.21

  • Hallo Bernd,


    in Österreich ist es auf alle Fälle so. Und Österreich und Schweiz wurde mit Deutschland zusammengelegt. Der Oberboss ist in Deutschland.


    In Deutschland wird das ähnlich oder gleich sein.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166