Kraftstoffpreise App ist Down

  • Sehr geehrte Renault Kundenbetreuung,


    durch ein Update des R-Link 2 in der Werkstatt wurde das gesamte R-Link 2 zurückgesetzt auf Werkseinstellung.


    Ich konnte alle Apps wieder installieren bis auf die APP Kraftstoffpreise, diese APP muss vom USB-Stick installiert werden.

    Da sie im R-Link Store nicht mehr gelistet ist, kann ich diese nicht herunterladen.

    Die Werkstatt baden mich das Problem der Renault Kundenbetreuung mitzuteilen, um dies zu klären.



    M.F.G.

    .......................



    Sehr geehrter Herr ............,


    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme vom 13. März 2024 hinsichtlich der Neu-Installation der App "Kraftstoffpreise" für das R-Link 2 System Ihres Renault Talisman.

    Laut den Informationen aus unserer Zentrale wurde die Applikation "Kraftstoffpreise" aus dem R-Link Store für R-Link und R-Link 2 Systeme entfernt und eine alternative Methode zur Installation dieser App liegt uns nicht vor.


    Wir bitten die Unannehmlichkeiten in diesem Zusammenhang vielmals zu entschuldigen.


    Mit freundlichen Grüßen


    i.A. .......................

    SACHBEARBEITER KUNDENBETREUUNG /

    DIREKTION QUALITÄT, KUNDENSERVICE & AFTERSALES

    2019 - xxxx TALISMAN Grnadtour IP TCe 225 EDC GPF min. 6,1L/100km EZ: 03/19

    2007 - 2019 vk. Laguna II 2.0T 163 PS Grandtour IP EZ: 03/03

    2000 - 2007 vk. R19 II 1.8 73PS Chamade RT EZ: 02/94

  • Moin,

    das gleiche ist mir vor einem Jahr auch schon aufgefallen. Fand ich damals auch sehr ärgerlich.

    War der gleiche Vorgang. Neuprogrammierung des RLink, alles auf Werkseinstellung, Apps über Backup wiederhergestellt, aber nicht die Benzinpreise App.

    Nutze jetzt schon seit längerem Pace Drive über AA.


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Ich weiß nicht wie das im gesamten Bundesgebiet ist aber bei uns im Norden gibt es das Tankstellennetz von HEM und es gibt die App „Clever tanken“. HEM hat mit denen eine Vereinbarung, das der jeweils günstigste Preis im Umkreis von ich glaube 5KM angezeigt wird und für eine gewisse Zeit Gültigkeit hat. Für uns viel besser da man das Handy mit dem Strichcode an der Kasse vorzeigen muß. Links der normale Preis, rechts der Gültige mit der App.


    IMG_2994.jpgIMG_2995.jpg

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

  • Hallo DD1HWK,


    nicht nur die Tsnkstellen-App gibt es nicht mehr…


    Leider besteht da keine Möglichkeit. Beim Nachfolgesystem EasyLink gibt es überhaupt keine Apps im Store. Bei openR Link gibt es nur eine kleine Auswahl an Apps im Google PlayStore. Das System ist AAOS (Android Auto Operation System).


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ja das EasyLink braucht das nicht, die Preise werden dort über Google, die reckt neben der Tankstelle angezeigt.

    Ich nutze schon seit einer Weile die App Pace Drive auf dem Handy, so wie Mirco diese bietet auch das Bezahlen direkt vom Handy, so musst du nicht mehr in die Tankstelle reingehen. Ab und an gibt es da auch Rabatte pro Liter, das sind so Aktionen. PayPal hat mir das ganze jetzt auch angeboten direkt mit PayPal bezahlen und Rabatte bekommen.


    Grüße Robert

    en.

    2019 - xxxx TALISMAN Grnadtour IP TCe 225 EDC GPF min. 6,1L/100km EZ: 03/19

    2007 - 2019 vk. Laguna II 2.0T 163 PS Grandtour IP EZ: 03/03

    2000 - 2007 vk. R19 II 1.8 73PS Chamade RT EZ: 02/94

  • Sehr geehrter Herr .....................,



    vielen Dank für schelle Information.


    Die App wurde von mir Jahre lag genutzt, deshalb möchte ich das Geld nicht zurück. Es ist nur sehr ärgerlich, des Renault diese APP nicht mehr zur Verfügung stellt. Ob das ganze Umwelt-Image Gründe sind, sei dahin gestellt. Man sollte das ganze nicht zu weit treiben, die APP selbst würde ja noch funktionieren, wenn sie im System vorhanden wäre?

    Oder wurde dies jetzt in allen Fahrzeugen abgeschaltet?


    M.F.G.

    .......................




    Sehr geehrter Herr ....................


    vielen Dank für Ihre Rückfrage.


    Laut den Informationen aus unserer Zentrale, wird die App lediglich nicht mehr im R-Link Store angeboten, der Dienst selbst, kann weiter genutzt werden.


    Mit freundlichen Grüßen


    i.A. .......................

    SACHBEARBEITER KUNDENBETREUUNG /

    DIREKTION QUALITÄT, KUNDENSERVICE & AFTERSALES

    2019 - xxxx TALISMAN Grnadtour IP TCe 225 EDC GPF min. 6,1L/100km EZ: 03/19

    2007 - 2019 vk. Laguna II 2.0T 163 PS Grandtour IP EZ: 03/03

    2000 - 2007 vk. R19 II 1.8 73PS Chamade RT EZ: 02/94

  • Ja das EasyLink braucht das nicht, die Preise werden dort über Google, die reckt neben der Tankstelle angezeigt.

    Ich nutze schon seit einer Weile die App Pace Drive auf dem Handy, so wie Mirco diese bietet auch das Bezahlen direkt vom Handy, so musst du nicht mehr in die Tankstelle reingehen. Ab und an gibt es da auch Rabatte pro Liter, das sind so Aktionen. PayPal hat mir das ganze jetzt auch angeboten direkt mit PayPal bezahlen und Rabatte bekommen.


    Grüße Robert

    en.

    Wer ein EasyLink hat, bei dem solle das so ausgehen.
    Also dafür brauch ihr keine App Installieren
    .


    TankstellenNavi.jpgTankstellenNavi02.jpg

    TankstellenNavi03.jpg

    2019 - xxxx TALISMAN Grnadtour IP TCe 225 EDC GPF min. 6,1L/100km EZ: 03/19

    2007 - 2019 vk. Laguna II 2.0T 163 PS Grandtour IP EZ: 03/03

    2000 - 2007 vk. R19 II 1.8 73PS Chamade RT EZ: 02/94

    Einmal editiert, zuletzt von DD1HWK ()