Spurplatten / Alufelgen Kombination

  • Hallo zusammen,wir fahren nun diesen Sommer die Tomason AR1 in 8,5x19 ET 45.

    da ichs sehr schwer einschätzen kann hatte ich nur mal 7mm pro Rad draud was mir aber nun viel zu wenig ist.


    Die Bilder die ich beigefügt habe sind mit den Tomason Rädern und den Platten.


    Ich persönlich denke das vorne gut (10mm MEHR) also 16mm möglich sind.Hinten sogar um einiges (13mm MEHR) also 20mm.


    was denkt Ihr

  • Hi Bluetalis


    Es gibt die original Spurplatten von Elia, die sind vorne 16 mm und hinten 18 mm , wenn ich mich recht erinnere .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Soweit ich dran bin gibt es diese aber nur in Verbindung von den IP Felgen.


    Zudem sind 330€ kein Schnapper

    Moin.

    Korrekt, die Platten von Elia haben vorne 15mm, hinten 18mm. Sind aber nur für die IP Felgen. Die Naben Aufnahme hat nen komischen Konus und passt nicht mit anderen Felgen.


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Ich meine hier hat mal jemand die Bremsen vom Megane Trophy auf der Hinterachse verbaut.


    Hier: Spurverbreitung

    Scenic 1.9 dt, Espace JE 2.2 dt, Scenic 3 1.5 dci

    Megane Grandtour TCe 115

    Grand Scenic TCe 160

    aktuell: Trafic 2.0 dci, Talisman Grandtour dci 160,

    bestellt: Trafic Spaceclass 2.0 dci

  • Hallo dezir,


    wenn Du hinten die Bremsen von der Trophy einbaust, könnte das Verhältnis Bremsleistung Vorderachse zu Hinterachse nicht mehr passen. Durch Überbremsen an der Hinterachse könnte das Fahrzeug in einer Notsituation ausbrechen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Servus Udo,

    ich gehe davon aus das der Außendurchmesser 290 mm und die dicke 11 mm der Scheibe beim Trophy und Talisman gleich sind. Nur die Höhe unterscheidet sich mit 90 zu 110 mm. Muss natürlich jeder selber wissen aber was spricht da noch dagegen?


    VG Martin

    Scenic 1.9 dt, Espace JE 2.2 dt, Scenic 3 1.5 dci

    Megane Grandtour TCe 115

    Grand Scenic TCe 160

    aktuell: Trafic 2.0 dci, Talisman Grandtour dci 160,

    bestellt: Trafic Spaceclass 2.0 dci

  • Hallo Martin,


    übertrieben ausgedrückt, das Verhältnis der Bremsleistung vorne schlecht, hinten gut passt nicht. Homogen wäre es, auch vorne die Bremsen der Trophy zu montieren. Die Kosten und der Aufwand stehen nicht in Relation zum Nutzen.

    Bedenke, ein Überbremsen an der Hinterachse kann das Fahrzeug zum Ausbrechen bringen.

    Wenig Bremsleistung an der Hinterachse lässt Bremsscheiben wegrosten. Das ist auch ein Grund, dass PS-schwache Modelle wieder mit Trommelbremsen ausgerüstet werden. Eine Zeitlang war ABS mit Trommelbremsen technisch nicht möglich.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    Einmal editiert, zuletzt von ny.newyork ()