AHK nachträglich eingebaut

  • Hallo Kampfsalat,


    Sollte hier im Forum die passende Antwort fehlen, dann frag doch in der Werkstatt nach. Ich bin mir sicher, da bekommst Du die richtige Information.


    Zum Initialisieren musst Du sowieso hin.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ja hab ich versucht aber leider war ich paar minuten zu spät dran und alle mechaniker waren schon weg. :S
    Ich fahre morgen früh nochmal hin und hoffe das sie mir zeigen können welches kabel es ist. Hab mich in der zwischenzeit damit angefreundet alles zerlegt zu lassen um nicht noch mehr clipse zu beschädigen.
    Wegen dem initalisieren. Habe darüber heute telefonisch mit dem werkstattmeister gesprochen und der versicherte mir das ich nur das kabel anschließen muss und dann ist alles gut. Ist bei denn e-sätzen die renault selbst verwendet nicht anders meinte er.

    Talisman Intens Limo Diesel 160PS EDC 12/16

  • Hallo Kampfsalat,


    Wenn nach Anschluss des Kabels dann alles funktioniert, dann kannst Du beruhigt sein.
    Ich habe deshalb auf die Initialisierung hingewiesen, da in der Betriebsanleitung darauf hingewiesen wurde.
    Der Meister in der Werkstatt wird es ja wohl wissen...


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • habe jetzt das kabel so wie es der meister sagte angeschlossen. Habe jetzt aber das problem das mein auto jetzt einen hänger erkennt wenn keiner dran ist und wenn einer dran ist glaub er das ich ohne unterwegs bin. Es ist zum verrückt werden

    Talisman Intens Limo Diesel 160PS EDC 12/16

  • nicht ganz. :D hab denn fehler gefunden. An der dose gibt es 2 kabel die seitlich auf 2 pins eingesteckt sind. Und beim schwarzen kabel sind 2 steckplätze. Durch umstecken vom schwarzen kabel konnte ich das signal "umdrehen" jetzt passt alles. :thumbup:

  • Hallo,


    ich gehe davon aus, dass einige die Anhängerkupplung mit fahrzeugspezifischem von Jäger installiert haben. Habe gestern eine von HAK mit dem Elektrosatz von Jäger installiert, natürlich von Renault noch nicht freigeschaltet. Es leuchtet am Fahrradträger nichts. Die Rückleuchten gehen, ein mal wurde im Display irgendetwas von erkanntem ECS? angezeigt. Passieren tut sich aber nichts. Ich dachte die soll ohne Freischaltung auch funktionieren, halt ohne Abschaltung von PDC usw.
    Was falsch anschließen geht nicht, weil alles plug and play.
    Oder soll das ganze doch zuerst freigeschaltet werden?

  • Hallo Mister,


    Die AHK initialisieren lassen, dann müsste alles ordnungsgemäß funktionieren.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166