AHK nachträglich eingebaut

  • Wenn man auf die Nebelschlussabschaltung, automatische abschaltung der Assistenssysteme wie Spurwechselassistent etc. und auf die Anhänger Stabilisierung durch das ESP verzichtet dann muss man natürlich nix programmieren ;)


    1.JPG2.JPG

    Talisman Limousine Initiale Paris 160 dCi
    Amethyst-Schwarz
    Innenharmonie Titanium Black
    Lederpolsterung Chameleon Grey
    Komfort Plus-Paket

  • Wenn man auf die Nebelschlussabschaltung, automatische abschaltung der Assistenssysteme wie Spurwechselassistent etc. und auf die Anhänger Stabilisierung durch das ESP verzichtet dann muss man natürlich nix programmieren


    Ging bei mir auch ohne Programmieren. Das schreiben die nur in der Anleitung das man in die Werkstatt fährt und das kontrollieren lässt.

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • War Problemlos, Anleitung war gut.
    Zum Anschließen war nicht viel, eher einstecken.

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • kurze frage. Jetzt so nach teilweiße über einem jahr. Seit ihr mit der abnehmbaren ahk von hak noch zufrieden? Irgendwelche probleme oder könnt ihr sie weiter empfehlen? :) preis wäre von dieser natürlich weit besser als eine von renault.

    Talisman Intens Limo Diesel 160PS EDC 12/16

  • Der Kugelkopf ist offenbar etwas kleiner, als z.B. bei Westfalia. Ist bei meinem Fahrradträger relevant, könnte aber auch am Träger selbst liegen.
    Die Kupplung steht etwas ab, sprich, sie geht erst gerade nach hinten und biegt dann rechtwinklig nach oben ab. Das führt im Extremfall zu Aufsetzern, vor allem bei voller Last auf der Hinterachse. Es gibt inzwischen wieder die von Westfalia. Da ist das besser gelöst. Die ist allerdings auch etwas teurer, wäre aber meine Wahl gewesen, wenn es sie schon von Anfang an gegeben hätte. Ich denke, das ist die Referenz...


    Ansonsten bin ich zufrieden. Die Schnappmatik funktioniert tadellos. Das Schloss scheint ordentlich abgedichtet. Da gibt es keine Probleme. Im abgebauten Zustand unsichtbar, die Steckdose kann nach oben geklappt werden.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

    Einmal editiert, zuletzt von Buexxx ()

  • Der Kugelkopf ist offenbar etwas kleiner, als z.B. bei Westfalia. Ist bei meinem Fahrradträger relevant, könnte aber auch am Träger selbst liegen.
    Die Kupplung steht etwas ab, sprich, sie geht erst gerade nach hinten und biegt dann rechtwinklig nach oben ab. Das führt im Extremfall zu Aufsetzern, vor allem bei voller Last auf der Hinterachse. Es gibt inzwischen wieder die von Westfalia. Da ist das besser gelöst. Die ist allerdings auch etwas teurer, wäre aber meine Wahl gewesen, wenn es sie schon von Anfang an gegeben hätte. Ich denke, das ist die Referenz...


    Ansonsten bin ich zufrieden. Die Schnappmatik funktioniert tadellos. Das Schloss scheint ordentlich abgedichtet. Da gibt es keine Probleme. Im abgebauten Zustand unsichtbar, die Steckdose kann nach oben geklappt werden.

    also würdest du mir die von westfalia empfehlen? Ich kenne mich mit ahk null aus aber hab gehört das die von westfalia am besten sind was das stecksystem und die haltbarkeit betrifft.

    Talisman Intens Limo Diesel 160PS EDC 12/16

  • also würdest du mir die von westfalia empfehlen? Ich kenne mich mit ahk null aus aber hab gehört das die von westfalia am besten sind was das stecksystem und die haltbarkeit betrifft.

    Mit Empfehlungen bin ich immer vorsichtig. (Bin gerade mal wieder bei Amazon reingefallen) Meine Erfahrung mit Westfalia ist ca. 6 Jahre her. Damals war alles perfekt und in jedem Fall weiterzuempfehlen. Aktuelle Erfahrungen habe ich nicht. Wenn ich heute eine Wahl treffen müsste, würde ich zu Westfalia greifen.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot