Ambientebeleuchtung von Renault deaktiviert? Neue Easylinkversion

  • Bei mir war jedesmal eine andere Farbe eingestellt, mal von gelb auf hellblau, es war auch mal weiss, das erkennt man gar nicht als Beleuchtung.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hallo,


    bei EasyLink gibt es betreffend Ambientebeleuchtung einen generellen Fehler.


    Das ist wie der Bose-Fehler. Man weiß nicht warum…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hör ich jetzt zum ersten Mal. Was soll den der Fehler sein ?

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Hallo Tom,


    die Leuchtstärke der Ambientebeleuchtung stellt sich auf 0 oder auf 99% (Branch 1) bzw. 100% (Branch 2).


    Bei Branch 2 sollte dieser Fehler angeblich behoben worden sein, da existieren zwei Meinungen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ah okay. Ja hatte ich auch schon 1-2 mal aber immer nur nach nem Update.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Hallo Tom,


    bei Branch 1 in meinem Captur passiert das fast nach jedem Motorstart. Das Radio wird auf Garantie gegen ein Branch 2 ausgetauscht. Es wird noch gewartet, bis die neue Hardwareversion (mit 37565) ausgeliefert und der Lagerbestand aufgebraucht wurde.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • So, Update. Habe das Auto seit Ende letzter Woche wieder beim Freundlichen. Heute habe ich einen Anruf erhalten, dass sie wegen der Ambientebeleuchtung mit Renault in Kotakt wären und ein Teil ausgetauscht werden muss, welches aber momentan nicht lieferbar wäre :rolleyes:


    Um welches Teil es sich handelt, konnte mir die Dame am Telefon nicht sagen. Leihwagen wurde bis nächsten Dienstag verlängert. Mal sehen was rauskommt

    2007 - 2012: Ford Fiesta MK6 1.4

    2011 - heute: Audi A1 8X 1.4TFSI 185

    2012 - 2014: Twingo 2 GT Ph.1

    2014 - 2016: Clio 3 RS Ph.1

    2016 - 2019: Clio 4 RS Trophy Ph.1

    2017 - heute: Twingo 3 SCe 70

    2018 - 2021: Megane 4 Grandtour 1.2TCe

    2021 - heute: Talisman Grandtour Ph.2 IP 225TCe

    2022 - heute: Laguna 1 Grandtour Ph.2 3.0 V6