Automatisch Heckklappe Talisman Grandtour

  • Hier gibt es doch schon Leute, die Phase 2 mittlerweile fahren ... könnten diese mal bitte nachschauen bzw. hier Posten, ob sich am Schalter etwas verändert hat:?: Danke:!:

    Renault Talisman Grand Tour dCi 160 EDC
    "Initiale Paris" 04/2017
    SV 7.0.24.166

  • TechCraft schreibt aber „ Taste an der Klappe „ weswegen ich eher vermute das er den kleinen Taster an der Klappe der Limousine meint .
    Beim Grandtour hat er ja mehrere Möglichkeiten wie rtg schon schrieb mit der Fußwedelfunktion oder der Fernbedienung und wirklich schlecht ist der Gummitaster außen an der Klappe ja wirklich nicht zu finden .


    LG

    Moin!

    Überraschend wie aktiv diese Forum doch ist!


    Ich ändere meine Signatur nochmal, sorry.


    Ich habe einen 2017er Talisman Grandtour DCI160 und an der Klappe selbst ist eine kleine schwarze Gummitaste.


    Der Fußsensor funktioniert nicht mehr zuverlässig, da ich eine abnehmbare Anhängerkupplung montiert hane, diese behindert laut Werkstatt den Sensor. (Wenn ich die Kupplung montiere erkennt der Sensor diese manchmal auch als Auslöser und will die Klappe bewegen.. relativ nervig, aber ok. Benutze es nur Recht selten.)


    Es geht mir auch drum, wenn andere die das Auto nicht kennen die Taste einfach finden. Zusätzlich ist das rote leuchten auch eine Warnung, dass es eine elektr. Klappe ist und nicht zugezogen werden sollte..


    Das mit der Facelift-Taste ist eine gute Idee. Vielleicht hat das ja schonmal jemand probiert und berichtet Mal!


    Liebe Grüße!

    Renault Megane 3 Grandtour TCe 130

    Renault Talisman Grandtour DCI 160 EDC, EZ 29.06.2017

  • Hallo nordnavigator,


    da liegst du falsch. Mein Phase 1 von 11/19 hat kein gummitaster innen sondern ein richtigen Knopf, ob der beleuchtet ist hab ich nicht drauf geachtet, wie bei anderen Herstellern.

    Talisman GT IP Tce225 mit allen Häkchen.

  • Ich würd euch gern helfen, verstehe aber grad nicht welcher Taster nun gemeint ist?


    Also der Taster an der Heckklappe unter der Chromleiste (also am Kennzeichen) ist aus Gummi. Wie auch bei vielen anderen Modellen.

    Der Taster IM Kofferraum, welchen man sieht wenn selbiger geöffnet ist, ist aus Plastik, ca. 3x2cm groß und rot beleuchtet.


    Ein tritt unter die Stoßstange öffnet bei Meinem Phase 2 den Kofferraum bisher immer zuverlässig.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hallo,


    es handelt sich um den Taster, der zum Schließen des Kofferraums.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi TechCraft

    @ Ich habe einen 2017er Talisman Grandtour DCI160 und an der Klappe selbst ist eine kleine schwarze Gummitaste.


    Wo meinst denn Du nun genau ? Innen oder außen an der Klappe ?
    Außen dürfte sich auch beim Phase 2 nichts geändert haben und innen gab es schon eine Änderung (2019) bei Phase 1 von Gummi auf einen beleuchteten Plastikschalter .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Udo


    Man kann beide Taster zum schließen nehmen !! Außen und innen .

    Welchen TechCraft meint kann ich nicht sagen .


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,


    der innen natürlich. Beim Kombi wirst Du die außen nicht erreichen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ok, dann wie oben: der ist aus Plastik und rot beleuchtet. ^^


    Streitet euch doch nicht wegen eines Tasters. Schickes Wochenende euch :thumbup:

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)