Hallo, ich habe mir ein Talisman Limousine gekauft.
Wie kann man da die Kamera ausbauen, zwecks Reinigung der Linse.
Mfg
Tali22
Hallo, ich habe mir ein Talisman Limousine gekauft.
Wie kann man da die Kamera ausbauen, zwecks Reinigung der Linse.
Mfg
Tali22
Die Kamera ist mit der Rhombe verschraubt und die wiederum ist verklebt.
Ok, Danke.
Dann lass ich das lieber, bei meinem Glück
mache ich mehr kaputt als heil.
Gruß
Tali22
Guten Morgen tali22
Glückwunsch zur Fahrzeugwahl und Willkommen im Forum .
Es wäre schön wenn Du uns in Form Deiner ausgefüllten Signatur mitteilen würdest was genau für einen Talisman Du Dir zugelegt hast !
Siehe unsere Ausführungen.
LG
Hallo Tali,
willkommen im Forum!
Das mit der Signatur ist schon nicht unwichtig. Ohne die Details von Deinem Fahrzeug zu kennen, wird es schwierig, etwaige, entsprechende Fragen zu beantworten.
Liebe Grüße
Udo
Servus,
ich nehme jetzt mal den Thread um nicht einen neuen aufzumachen. Prinzip geht's und die gleiche Frage nur eben Phase 2 Modell.
Durch meine Dummheit habe ich das Linsenglas fein zerkratzt. Hatte die Angewohnheit immer mit dem Finger drüber zu wischen, wenn es geregnet hat. 3 Jahr hinweg. 🫣
Bei näherem betrachten sind mir die feinen Kratzer aufgefallen.
Das Bild ist immer mehr fleckiger geworden.
Frage 1
Kann man die einfach so tauschen gegen eine gleiche?
Frage 2
Dies wird sicher ein Kunststoffglas sein. Kann man doch sicher polieren. Jemand ein Tipp? Schon mal was von Zahncreme gelesen...
Frag 3
Lässt sich diese durch eine bessere tausche?
Danke
Gruß Sven
Hallo Bubu,
eine Anleitung hätte ich von Phase 1. Ob das bei Phase 2 identisch ist, wird sich wohl zeigen.
Ob die Kratzer mit Polieren verschwinden, kannst Du nur ausprobieren. Schlimmstenfalls musst Du die Kamera austauschen.
Die Kamera müsste eigentlich eine hochwertige von Sony sein - es sei denn, Renault hat da im Laufe der Zeit eingespart. Auf alle Fälle waren die Kameras bei den ersten Modellen gut. Inwieweit die Anschlüsse der Phase 2 verändert wurden, entzieht sich meiner Kenntnis.
Liebe Grüße
Udo
So, dass mit der Lack Politur hat nicht funktioniert.
Nun mal ein Bild wie es aussieht (das weiße am Kunststoff ist Rest der Politur).
Reflexionen (je nach Lichteinfall), matschiges/milchiges und fleckiges Bild sind die Auswirkungen.
Ich versuche es jetzt noch mal mit einer speziellen Politur für Glas/Displays.
Weiß jemand, ob es Glas oder Kunststoff ist?
Ich glaube letzteres
Wenn's nichts bringt, frage ich mal. In der Werkstatt nach den Kosten...
Grüße
Sven
Das sieht eher aus als hätte da jemand (?) ejakuliert
Auf jeden Fall ist das Glas/Plastik noch voller Kratzer. Wenn die Abdeckung aus Kunstoff ist würde ich einen Dremel nehmen und mit einer kleinen Schleifscheibe und Poliermittel für z.B. Scheinwerfer oder Brillen polieren.
Ist es Glas frage mal einen Glaser nach Möglichkeiten. Denke aber bei Glas wird es eng.
Kannst, wenn vorhanden, auch mal deine TK fragen ob die das übernehmen.
Auf alle Fälle würde ich die Waschanlage wechseln.
Hi Sven
Diese Kratzer sollen vom drüberwischen mit dem Finger sein ? 🤔
Ich wische auch immer drüber , mit einem Tempo oder der Hand, diesbezüglich ist mir noch nichts aufgefallen.
LG