Multimedia-Update April 2025

• Hi Henmoi

Hast Du wieder die Pferde verrückt gemacht, mit Deinem Zahlendreher !!!

Das war doch Udos und meine Frage.

Du hast immer von der

@ henmoi , Nein, es ist die 38813.

geschrieben .

Auch auf die Nachfrage zur 33813 hat Du auf der 38813 bestanden . 🙄

Also passt alles und es ist die 33813, die wir alle haben und Udo kann beruhigt schlafen.

LG

Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

• Die Versionierung ist auch wirklich aus der Hölle.

Kann das ja bei Dev Versionen verstehen, aber warum man bei den Releaseversionen sich nicht auf x.x.x beschränkt erschließt sich mir nicht. Gleicher Mist mit den unterschiedlichen Kartenversionen in der Toolbox und im Navi. Völlig unnötige Konfusion.

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 10/2020, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - Notrufsystem

• Hallo,

ich habe es mir schon gedacht, jedoch wollte ich eine Bedtätigung. Somit gibt es noch keinen Nachfolger für die 35538.

Derzeit wird weiterhin 33813 installiert.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Also ich habe alle paar Tage einen Absturz mit oder ohne Restart. Gestern hat das Navi auf dem Hinweg nichts angesagt, auf dem Rückweg hat es wieder normal funktioniert, ohne dass ich irgendetwas geändert hätte. Zwischendrin wird die Musik irgendwann nach dem Losfahren auf einmal ohne Grund leiser (Navi aus).
    Da es sich hier auch um die 33813 handelt, würde ich das nicht unterschreiben, da sich das bisher immer wiederholt, auch nach Reset......

ab 12/23 Talisman Grandtour Bj:2021 EZ 04/2021 | 225 TCe Intens Easylink 283C30637R

bis 12/23 Talisman Limousine BJ:2016 EZ 02/2016 | 160 dCi EDC Intens R-Link2 7.0.24.166 MAP Datum 2020/12

Renault Fluence 2.0
    Renault Megane II Stufenheck 1.6 Facelift

Renault Clio B Phase II 1.4 16V

Renault 9 GTX

• Hallo CosmosBlau,

die Navi-Anlage hast Du vermutlich irrtümlich am Satelliten auf Null gestellt. Das ist mir im Captur immer wieder mal passiert, wenn ich die Musik leiser stellen wollte und im gleichen Moment eine Navi-Ansage erfolgte.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Hallo Udo,

da mir das mit meinen Talismännern schon einige Male passiert ist, kann ich das hier ausschließen. Eingestiegen, Navi angeschmissen und losgefahren. Den ungefähren Weg wusste ich. Irgendwann sagt meine Frau Du musst abbiegen und ich sage, das Navi hat gar nichts gesagt. Dann war meine Frau die Stimme, bis wir da waren. Am Ziel Essen gegangen und danach nur wieder eingestiegen und das Navi wieder angeschmissen. Diesmal hat es wieder gesprochen......
    Grüße
    Uwe

ab 12/23 Talisman Grandtour Bj:2021 EZ 04/2021 | 225 TCe Intens Easylink 283C30637R

bis 12/23 Talisman Limousine BJ:2016 EZ 02/2016 | 160 dCi EDC Intens R-Link2 7.0.24.166 MAP Datum 2020/12

Renault Fluence 2.0

Renault 9 GTX

• Hallo Uwe,

Ton Einstellung als Default, der nach einem Motorstart gesetzt wird?

Liebe Grüße

Udo

• Hallo Udo,

mir ist nicht klar was Du meinst?
    Wir waren gerade 3 Wochen mit dem Auto unterwegs und haben nichts verstellt, es war immer alles gleich. Die Soundeinstellungen habe ich am Tag des Kaufs gemacht und gut. Seitdem war ich im Setup nicht mehr drin.

Du meinst ich soll mal wieder alles zurücksetzen?

Grüße

Uwe

Renault Fluence 2.0

Renault 9 GTX

• Hallo Uwe,

den Ton für das Navi hasts Du vermutlich unabsichtlich auf Null gestellt. Je nachdem, welche Software ID installiert ist, kann diese Einstellung nach jedem Motorstart wieder auf einen vorgegebenen Wert gesetzt werden. So ein Wert wird "Default" (Voreinstellung) genannt.

Liebe Grüße

Udo