AHK, Anhängerkupplung für sensorengesteuerte Heckklappe

• Ich grüße euch.

Leider kann ich im Internet keine AHK finden, für Renault Talisman Grandtour Diesel 200 PS.

Überall gibt es den Hinweis: nicht für Modelle mit sensorengesteuerte Heckklappe. Es gibt wohl Möglichkeiten dies kompliziert zu deaktivieren. Mir persönlich ist diese Funktion egal. Ich kann das auch absichtlich zerstören 🤣 ich brauche unbedingt eine Anhängerkupplung, keine automatische Heckklappen Öffnung via Sensor unter dem Auto. Habt ihr Tipps parat? Danke im voraus.

• Hi,

ich haenge mich mal mit ran, mich interessiert das auch. Vor allem wenn ich die AHK nicht beim meiner Werkstatt ordern und einbauen lassen moechte.

Die von Renault aufgerufenen Preise sind schon heftig.

LG Marcel

4. Renault Talisman Grandtour PH1 Initiale Paris TCe 225, EZ 10/2020, black-perl schwarz

3. Peugeot 508 SW Active TP 156, stahl-grau, Navi, Anhaengerkupplung

2. Peugeot 307 SW 1.6, grau, nichts besonderes

1. Peugeot 307 Break 2.0, orient-blau, Musketier Sportauspuff li/re

• Dann kannst du jede Anhänger Kupplung nehmen. Das sind nur Hinweise das der Sensor nicht mehr funktioniert und du diesen nicht mehr nutzen kannst. Ich hatte mal eine abnehmbare von Brink , jetzt die schwenkbare von Renault. Der Sensor geht damit wieder.

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166