Wo befindet sich der E-Call?

• Hi eppli

Dann aber in der automatischen Version , ohne Schalter oder Knopf wie im Phase2 ?

LG

Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

• Hi eppli

Ich will mich ja nicht mit Dir streiten und ich gönne Dir ja auch Deine eCall Verbindung , aber glauben kann ich es nicht das Dein Talisman diese Funktion besitzt.

Dagegen sprechen zu viele Punkte , zusätzlich zum fehlenden Nachweis in den Verkaufslisten .

IMG_4078.jpg

IMG_4079.jpg

IMG_4080.jpg

IMG_4081.jpeg

LG

Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

• Das meine ich doch,Phase 1 ist ohne Schalter und Phase 2 mit Schalter. 😉 Weil sonst könnte ich es ja nicht mit ddt4all deaktivieren.

Renault Talisman Initiale paris BJ 12.2019 in weiß 1,8 250 PS , schaltwippe, Induktives laden kurz gesagt alles drin außer Schiebedach.

• Ich will mich ja auch nicht streiten 😉 habe jetzt die schaltleiste vom Phase 2 in mein Talisman eingebaut,ohne die blöde Eco taste.

Renault Talisman Initiale paris BJ 12.2019 in weiß 1,8 250 PS , schaltwippe, Induktives laden kurz gesagt alles drin außer Schiebedach.

• Lese gerade das sich das Thema ab nächsten Jahr sowieso erledigt hat :rolleyes:

Neues Notrufsystem in Autos wird Pflicht mit Konsequenzen für den bisherigen eCall
    Ein neues Notrufsystem wird ab 2026 Pflicht in Neuwagen. Denn das alte eCall-System steht vor dem technischen Aus – mit Folgen für viele Autobesitzer.
    www.t-online.de

Renault Talisman Grand Tour TCe225 EDC GPF

Initiale Paris Bj. 2019, Prins VSI- 3 DI Gasanlage

Bose Soundsystem

• Und was ist mit Talisman Phase 2 und anderen Renault Modellen mit Easylink? Die haben 4G, läuft das eCall auch darüber? Funktioniert das dann weiter?

Herzliche Grüße, Sascha

Aktuell:

Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683

Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport

Arkana & Historie im Profil

• Also so wie ich das verstehe wird es nicht mehr funktionieren. Aber ich denk das kann noch keiner so genau sagen

Renault Talisman Grand Tour TCe225 EDC GPF

Initiale Paris Bj. 2019, Prins VSI- 3 DI Gasanlage

Bose Soundsystem

• Sehr interessant 🤔 da hatte ich noch nichts von gehört, danke für die Info.

• Ist ja eigentlich auch alles egal, ich hoffe nur das ich dieses System (e call) nie in Anspruch nehmen muss 😅