Softwareoptimierung TCe 160

• illegal = scheißegal (Jens)!!

Ps - Mein ooono ist auch nicht legal 8)

(Noch etwas - 900Nm Drehmoment)

liebe Grüße Bernd

….übrigens leben in Hamburg die glücklichsten Menschen Deutschlands :saint:

Noch etwas - Hamburg ist in den Top 25 Städten der Welt als local Destination :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von schnecke ()

• Renault F1

Hi Jens,

die Langzeiterfahrungen und vor allem diese viel versprochene Reduzierung vom Spritverbrauch unter Teillast, interessiert mich.

Mein Tali wird jedenfalls immer schön warm und auch kalt gefahren.

LG Sven

Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

• Hallo Sven,

Renault verwendet beim 7DCT300 keinen internen und externen Ölfilter, so wie Mercedes und es gibt keinen Getriebeölkühler.

Durch zu heißes Getriebeöl musste beim Fahrzeug meines Bruder das komplette Getriebe ausgetauscht werden.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Hallo Udo,

weißt du, ob Renault einen Temperatur Sensor fürs Getriebeöl verbaut hat? Wo über obd ausgelesen werden kann.

Wenn nicht, lässt sich sowas evtl. nachrüsten 🤔

Gruß Sven

Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

• Hallo Sven,

diese Frage kann ich leider nicht beantworten.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166