• So da will ich mal nach nun einer Woche fahrt mit dem neuen Gefährt mich hier auch mal melden :)

Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, das 4 Control ist noch etwas gewöhnungsbedürftig aber cool :thumbsup:

Ausreichend Leistung in Verbindung mit der Automatik bringt im Alltag auch ein angenehmes Fahrgefühl mit sich.

Einzig die stark vibrierenden Außenspiegel stören mich noch :(

In der IP Ausstattung ist zudem ziemlich viel Schnickschnack drin, aber wem erzähle ich dass :D

Nervig finde ich nur die Verkehrszeichenerkennung, diese spinnt ziemlich oft und zeigt irgendwelchen Quatsch an....ich hab auch noch nicht gefunden wo man die dauerhaft deaktivieren kann, nach jedem Start ist sie wieder aktiv?!

Bisher hab ich mich tatsächlich schon etwas mit "basteln" und "optimieren" beschäftigt....

...zum einen musste natürlich eine dashcam für vorne und hinten her, desweiteren ein 2kg Feuerlöscher und heute hab ich auch noch den Maxton Design Diffusor verbaut ...da bin ich leider semi begeistert von der Passform...

Ein paar Bilder gibt's auch schon 😁

IMG_20260530_145321.jpgIMG_20260530_145748.jpgIMG_20260530_145350.jpgIMG_20260530_140031.jpgIMG_20260529_174540.jpg

Renault Talisman Break Grandtour INITIALE PARIS BLUE dCi 190 EDC (MY21)

Black-Pearl-Schwarz

Interieur Titane Noir