Ständig Service-Leuchte mit dem Hinweis Fahrzeug prüfen

• Hallo gudi,

Du hast alles richtig gemacht - somit würde ich das was cyjohny empfiehlt, die Massepunkte prüfen lassen.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• So... Ich bin euch noch eine Antwort schuldig.

Ich hatte es irgendwie nie geschafft zum Händler zu fahren wegen der Batterie. Da aber dringend vorne die Bremsscheiben gewechselt werden mussten (hatten sich verzogen) habe ich alle Teile dafür bestellt und gleich ein Bremslichtschalter dazu. Der alte ging zwar noch aber irgendwie hatte ich das Gefühl das dieser manchmal nicht richtig reagiert (man musste ab und zu richtig in die Bremse rein treten damit das Auto ansprang) also wollte ich den auch gleich mit Austauschen... Wer hat sich eigentlich diese besch... Halterung für diesen ausgedacht... scharfkantig ohne Ende und den Bremslichtschalter da raus geschweige wieder rein zu fummeln ist ja ne Qual...

Naja seitdem ich den Bremslichtschalter gewechselt habe ist die Serviceleuchte auch nicht mehr angegangen...