Start Knopf drücken und nichts passiert

• ich tippe weiter auf Klemme 50, wahrscheinlich hast du mit einem Multimeter gemessen, 12v kommen an, Die Spannung ist vorhanden, aber die Stromstärke reicht nicht zum Einrücken des Magnetschalters, also ein hochohmiger Fehler den du überprüfen kannst => Deshalb Klemme 50 nicht nur mit Multimeter, sondern mit einer 21-Watt-Prüflampe prüfen. Sie muss beim Startversuch hell leuchten....also messen ob 12v beim starten aufrechterhalten bleiben, dann eher auch der neue anlasser defekt, bleibt es nicht konstant, dann Relais oder leitung beschädigt...

Masseproblem ausschließen durch test, zum Test ein starkes Starthilfekabel direkt vom Batterie-Minuspol an einen blanken Punkt am Motorblock beziehungsweise Getriebegehäuse legen und dann probieren zu starten...

Auch Möglichkeit das dicke plus Kabel am anlasser messen, muss auch batteriespannung Anliegen, hat es nicht dann bricht es unter last weg...

Also das würde ich testen, du weißt selbst was du bereits getestet hast, deswegen vielleicht habe ich es auch unnötig geschrieben...

Sorry für das durcheinander schreiben.

Grüße

Renault Talisman Intens TCe 160 EDC GPF

Phase 2, EZ: 11/2020, 35000km, Highland-Grau, Easy Link 9.3 Zoll, 10.2 Zoll Kombiinstrument