Öffnen der Fahrertür klappt nicht (keyless)

  • Das wurde mit dem Talisman auch gemacht.
    Die sind mit dem Erlkönig ja über ein Jahr in ganz Europa rumgekommen,
    die Frage ist dann eben warum werden dabei solche Mängel nicht entdeckt und abgestellt...???

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass eindringende Feuchtigkeit in Verbindung mit Kälte (sofern das hier das Problem sein sollte) bei einem komplett in weißer Folie eingeschweißten Türgriff beim Erlkönig nicht so oft vorkommen wird.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Heute bei mir auch. Die Karte wird erkannt (Lichter an). Es wird jedoch nicht aufgesperrt. Bei keiner Tür. Bis jetzt ohne Probleme bei jeder Witterung und Kälte. Heute nur leichter Regen und +1,5 Grad - funktioniert nicht mehr.

  • Das wurde mit dem Talisman auch gemacht.
    Die sind mit dem Erlkönig ja über ein Jahr in ganz Europa rumgekommen,
    die Frage ist dann eben warum werden dabei solche Mängel nicht entdeckt und abgestellt...???


    Benni


    Wahrscheinlich waren die mit dem Erlkönig in den Wintermonaten auf Gran Canaria :D:D

  • Ist bei mir genau so bis +1,5 alles Ok darunter fast nur mit der Karte, außer die Heckklappe die geht immer.

  • Bei mir heute -6 Grad, Türen werden geöffnet, war jetzt echt irritiert, hatte nicht damit gerechnet. Soweit ist man schon.
    Werden evtl. Updates übertragen?


    Wenns geht und so bleibt, wäre ja schon mal eine Macke weg, bin mal wieder optimistisch.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Wenn es mit Feuchtigkeit UND Kälte zu tun hat, ergäbe das schon Sinn. Da könnte es sein, dass das Problem bei tieferen Temperaturen nicht auftritt, denn dann wird es ja in der Regel wieder trockener. Aber alles reine Spekulation, denn leider äußert sich Renault hierzu nicht (öffentlich), obwohl man angeblich ja schon an einer Lösung arbeitet. Auf direkte Nachfrage in der Werkstatt wurde ausgewichen bzw. rumgeeiert. Ich habe das Gefühl, dass die schon was wissen, aber nix sagen dürfen. Mal sehen, ob ich den Service-Mitarbeiter nächste Woche zum plaudern bringen kann... ;)

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • tja, der Teufel steckt im System! War auch baff als ich bei Frost den Talisman nur noch per Taste öffnen konnte, was für ein Rückschritt! War gestern in der Werkstatt, die meinten Renault kennt das Problem und arbeitet dran! Soll am Frost (Kälte ) liegen! Ich bin ja gespannt was sich noch so alles an Fehlern am Auto kommt


    [Edit by Mod: war im falschen Thread]

  • So, in letzter Zeit nasskaltes Schmuddelwetter mit Frost, Tailsman steht über Nacht draußen (Carport ist zu schmal :( ) und bisher wollte er zwar oft mehrfach gebeten werden, bis er aufgeht. Hat aber immer irgendwie beim dritten oder vierten Anlauf geklappt, heute musste ich dann auch das erste Mal die Karte zur Hilfe nehmen...


    Mir scheint langsam auch, das Renault den Wagen nur bei schönem Wetter getestet hat. Ich hatte am WE bei gefrierendem Nebel den Wagen draußen und wollte dann von Freunden zurück fahren. Beim Ausklappen der Spiegel wollte der linke Spiegel sich nicht einstellen, der Stellmotor war die ganze Zeit am rödeln. Erst als ich den Spiegel (das Glas, nicht das ganze Gehäuse) einmal von Hand weg gedrückt habe, war Ruhe. Danach hab ich dann den Spiegel mit dem Stellmotor in Position gefahren, seitdem ist erst mal Ruhe gewesen. Aber ist schon ein starkes Stück, was da alles so an Kleinigkeiten auftritt, die nicht wirklich sauber funktionieren.... :cursing:

  • Glaube nicht das es an der Kälte liegt, eher an der Feuchtigkeit.
    Die letzten Tage mit der trockenen Kälte waren kein Problem, auch nicht bei -18°


    [Edit by Mod: war im falschen Thread]

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022