• @Niko,
    sehe ich genau so. Noch komme ich ja mit der aktuellen Navi Software überall hin und ich kann auch noch mit der 2015er Version leben.
    Aber wir bleiben am Ball und irgendwann wird bestimmt auch dieses Problem gelöst sein, wenn auch ärgerlich!

    Seit 10.11.2016 stolzer Talisman Besitzer 8):thumbup:

  • Wie bitte kommst du dann an Kartenupdates und andere größere Downloads?
    Hier kommt bei mir dann immer sofort der Hinweis dieses über einen USB-Stick am PC zu erledigen!

    Seit 10.11.2016 stolzer Talisman Besitzer 8):thumbup:

  • Dies schien mir bis dato die einfachste Variante zu sein, ohne unnötiger Weise das Auto immer an zu lassen. Und lange Strecken bin ich bis jetzt auch noch nie gefahren.
    Aber davon mal ganz abgesehen sollten doch beide Wege funktionieren.

    Seit 10.11.2016 stolzer Talisman Besitzer 8):thumbup:

  • Genau Jan, noch sind die das! Aber ich denke, irgendwann in naher Zukunft werden wir alle überrascht und Renault hat die Lösung gefunden!! :)
    Ist ja schließlich bald Weihnachten!! :)

  • Hallo Jan,


    in vielem was du sagst gebe ich dir recht. Aber nicht alles stimmt genau. :!:
    Zum Beispiel kannst du keine Updates im Auto über den Store machen. Speziell meine ich jetzt Kartenupdates für das Navi.
    Die Dateien wären viel zu groß.
    Der Hinweis ist ja auch bekannt: nur über den PC zu verwirklichen. :!:


    Ich lese diese ganzen Beiträge seit Anfang an und habe mal eine Frage an Euch alle,auch wenn die vielleicht blöd klingt:
    Warum muss ich die Software über meinen PC zuhause downloaden bzw.mich dort irgendwo anmelden????
    Welchen Sinn soll das haben???


    Sollte ich das jetzt falsch interpretiert haben bitte ich um Entschuldigung .


    Ganz einfach: über die ''Software'' R-Link 2 Toolbox''. (und eine separate Anmeldung beim R-Link Store).
    Ohne die, und ohne Anmeldung bei ''My Renault'' läuft nämlich garnichts.
    Dann kommt nämlich genau das Problem.


    Eine Anmeldung bei ''My Renault'' über den Button ''zu meinem R-Link Store'' ist nämlich nicht möglich. :!:


    Genau das ist das Problem von dem wir hier schreiben.


    Wenn du die Seite mit deinem persönlichen Store erreicht hast, dann kannst du die neuesten Kartenupdates auf deinen Stick, oder auf deine SD kopieren.(wenn es welche gibt). Es wurde immer angezeigt dass es welche gibt. Das kann aber nicht sein, die Dateigröße ist immer gleich, und zwar nach jedem Aufruf und einem genannten Update.
    Genau da liegt der Haken.
    Bis Montag vergangener Woche ging das ohne Probleme (bei mir).
    Es gab auch einen eigenen Link zum Store bei Google, jetzt nicht mehr.
    Nur noch Österreich u.s.w.
    Deutsch hat sich wieder mal abgesetzt. :cursing:


    Eine Anfrage gestern über My Renault erbrachte heute ein merkwürdiges Antwortschreiben.
    Sie wollten meine Zugangsdaten, E-Mail Adresse und mein Passwort, zur Überprüfung des Problems.


    Natürlich bekamen Sie das nicht, nur eine klare Antwort von mir. ;)


    Was läuft hier falsch?


    Ich denke, diese Sache wird uns noch ein wenig beschäftigen.


    Wenn jemand hier gleiche oder ähnliche Erfahrung gemacht hat, dann bitte ich um Veröffentlichung.


    VG Karlchen

  • Nun ja, die Garantie von Renault umfaßt natürlich nicht die Aktualität des Kartenmaterials. Sollte der "Navirechner" innerhalb der Garantiezeit über den Jordan gehen, wird dieser ersetzt werden und dabei ggf. einer neuerer Stand des Kartenmaterials dabei sein. Die "normalen" Update des Kartenmaterials, darfst Du aber extra bezahlen. Die ersten 12 Monate gibt es kostenlos von Renault dazu. Danach kostet es. Preis sieht Du ja im R-Link Store. Und nach den ersten 12 Monaten ist auch die Onlineverbindung des R-Link wohl erstmal vorbei, außer man kauft eine Verlängerung.


    Ob Dein Händler Dir die "bezahlten" Kartenupdates einspielt, wenn die dafür vorgesehene Variante über den PC nicht funktioniert, lasse ich mal offen. Das würde unter unbezahlten Kundenservice fallen und hier entscheidet am Ende der Händler selbst, ob er das machen will.

  • Wozu habe ich 5 Jahre Garantie???Wenn ich Kartenupdates haben möchte,fahre ich in die Werkstatt und lasse es dort KOSTENLOS machen,da ärgere ich mich doch nicht tagelang rum,weil irgendeine Verbindung zu Renault nicht klappt....


    Das wünsche ich mir nicht,das ist so! :P Ich bin seit 1993 Kunde im AH und dann kennt man auch einige Mitarbeiter dort. :rolleyes::rolleyes:
    Und eine Hand wäscht die andere,das war immer so und wird immer so sein.
    Beziehungen sind eben alles.
    Ärgerlich für den,der keine hat :sleeping::sleeping:

    Wenn das so ist, dann ist ja schön für Dich. Allerdings solltest Du es vielleicht auch direkt sagen, daß Du auf inoffiziellem Wege Leistungen von Deinem "Bekannten" erhältst, für die die normale Kundschaft bezahlt.
    Denn normal ist es absolut nicht, daß man eine Leistung "kostenlos" erhält, die eben jeden normalen Kunden Geld kostet. Den Chef eines Autohauses dürfte es in der Regel auch nicht besonders begeistern, wenn seine Mitarbeiter Dienstleistungen verschenken, die sonst bepreist sind. ;)

  • Ja,
    stimmt Niko,
    man sollte genau nachdenken was man schreibt.
    Es gibt immer Mitleser, und manches könnte in die Hose gehen.
    Meistens nicht für den, der das schreibt: eher für den, den es betrifft. :!:
    In diesem Fall den vielleicht helfenden Mitarbeiter des Autohauses.


    Alles ist nachvollziehbar. ;)


    VG Karlchen