Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke

  • @ny.newyork
    Ich hätte gedacht grade bei Bose geht das, wegen höherer Ausstattung.
    Meiner hat keine Bose.


    Rainer

    rainer

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1994 Renault 19 1.8 RT, Persisch- Rot
    1997 Renault Megane 1.6e CLASSIC, Perlmutt- Rot
    2001 Renault Laguna 1.8/16V Privilege, Flammen- Rot
    2012 Renault Laguna 2.0/16V Dynamique, Stahl- Grau

    2019 Renault TALISMAN LIMITED TCe 225 EDC GPF, Stahl- Grau
    SW: 9.0.34.616

  • Hallo mbr25,


    bei der Bose kann man nur die Höhen, Tiefen und Ballance einstellen, sonst gar nichts - analog einem puristischen, diskreten Verstärker für die Stereoanlage zu Hause.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • „#2 Geht bei V7 gar nicht auch nicht im Developersmode „


    Danke PRV6 , ich habe SV 7 , habe aber auch kein Problem bis jetzt mit der Lautstärke.
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ich habe SV9 und da gehts nach der Anleitung nicht, ich kann das zwar einstellen im Developer Modus, aber die Möglichkeit anschließend im Display habe ich nicht, trotz Neutstart RLink und alles.


    Ist doch Kacke, wie kann man so einen kolossalen Mist programmieren. Zum Kotzen. Ich hab den Hocker jetzt seit 1 1/2 Wochen und rege mich ununterbrochen auf. Nicht nur darüber, sondern auch über einige andere Sachen. Zum Heulen. Ein Auto für über 50 k€ und die Dödel schreiben mir vor, was ich wie zu hören habe. Unfassbar.


    Ich hab jetzt meinen Händler auf den Topf gesetzt und ihm 2 Wochen Zeit gegeben, den Scheiß zu ändern, sonst bekommt er den Karren wieder.


    Und, das hat zwar hier nichts zu suchen, aber das mit dem Verbrauch ist ein Witz. Angeblich 4,4 Liter im Drittelmix, aber tatsächlich sinds nach 1800 km 6,6 Liter. Unfassbar. Und das für gerade mal 4 Zylinder, 2 Liter Hubraum und gerade 200 PS. Lächerlich. Mein Jaguar davor war ein 6 Zylinde mit 3 Litern Hubraum und 275 PS und der verbrauchte gerade mal 7,1 Liter im Mix.

    Talisman Grandtour Initiale Paris Dci 200 mit allem Schnickschnack Bj. 06/2019

  • Hallo Kevin1975


    Mit Autos ist das so wie mit Pflanzen , sie brauchen Zuspruch und Pflege , so wie Du von Deinem Tali sprichst ( Hocker , Karren , Mist , Kotzen usw.) wird das bei Euch nie was .
    Das mit dem Verbrauch ist das selbe , fahre Deinen Tali doch erst mal richtig ein und gib dem Motor und dem Rest Zeit alles aufeinander abzustimmen. Normalerweise pendelt sich der Verbrauch erst so um die 10 000 km richtig ein .
    Persönlich finde ich 6,6 ltr. bei 200 PS und 2 ltr. Hubraum sehr OK .
    Der Rest ist jetzt Dein Problem , behalten oder zurückgeben was sicher auch nicht so leicht geht .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ich will niemand zu nahe treten, aber wer das mit den 4,4l glaubt ist selber schuld.
    Zumal sich der Spritverbrauch erst nach der Einfahrtzeit von 1.500 - 3.000km einstellt.

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Hallo,


    bei entsprechender Fahrweise lässt sich sogar ein 1,8-Tonnen-„Schiff“ mit wenig Treibstoff-Verbrauch bewegen.


    Das Foto zeigt, es ist machbar.


    F06FE0A6-781A-4DCC-AB80-10A90EA51861.jpeg


    Aber auf Dauer nicht realistisch


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ich hab den Hocker jetzt seit 1 1/2 Wochen und rege mich ununterbrochen auf.

    Ich habe ihn seit 6 Monaten und mir geht es genauso. Der Talisman ist mit Abstand das schlechteste Auto das ich bisher hatte.
    Aber ich bin selber Schuld, hätte ich ja nicht kaufen müssen. Bleibt nur noch mit Verlust verkaufen und ein gescheites Auto kaufen.

    Mercedes C300d 4MATIC T-Model
    Talisman Grandtour Limited Blue dCi 150, 18" Ceres, Bose, Limited Deluxe Paket, Kosmos Blau, getönte Heckscheiben, R-Link 7.0.24.166,
    RE2 17" Winterräder, Ez. 17.01.2019
    Megane CC GT 2.0TCE 180PS / HR-Tieferlegung und Spurverbreiterung / Model 2013 (gehört der Teuersten)
    Koleos 2.0DCI Luxe 175 PS / Model 2008