• Hi,
    Continental 135 / 80 / 17 103 M Tubeless CST

    Vielen Dank für die Reifengröße.
    Hatte kurz nach dem Talismankauf ein Notrad bei meinem Händler bestellt, dieser konnte jedoch nach meiner Erinnerung nach ca. 10 Tagen keine Angabe dazu machen, Rad- und Felgengröße wären unbekannt und man hätte dies an die Zentrale (wo? Brühl?) weiter geleitet, bisher jedoch ohne Antwort. Entweder Hinhaltetaktik oder tatsächliche Unwissenheit ? Kopfschüttel und ohne Worte!
    Die o.a. Eckpunkte zum Reifen hat er nun von mir erhalten, lass mich einfach über die Artisten im Autohaus überraschen.

    Talisman Grandtour Intens dci 160 EDC 4Control

  • Der Verkäufer informierte mich heute, Preis inkl. Felge und Wagenheber knapp 320€. Habe leider keine Referenz, erscheint mir jedoch etwas zu teuer. Hat jemand ein Notrad bereits erworben und liegen die Kosten tatsächlich so hoch?


    Viele Grüße
    Samuel

    Talisman Grandtour Intens dci 160 EDC 4Control

  • Wenn du günstiger möchtest kauf dir ein Rad in 215/60 R 16 95 H auf Stahlfelge . Laut den COC Dokumenten und dem Aufkleber an deinem Fahrzeug kannst du es fahren. Ich habe mir auch so eins gekauft . Du bekommst es zb bei reifen - com ab 130 Euro + Wagenheber bei Renault für 80 Euro. Artikelnummer des Wagenhebers bei Renault: 995500002R. Denk naoch an die Schrauben, die Stahlfelge hat etwas kürzere

  • Lass dir mal bei Renault einen Scheibenwischer verkaufen. Oder ein Anhängerkupplung. Das sind Mondpreise, weil das nicht deren Geschäft ist.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • ich verstehe immer noch nicht warum ihr nicht das Winterrad als Ersatzrad nehmt. Es sei den ihr habt Ganzjahresreifen.

    Talisman Grandtour Initiale Paris Blue dCI 190, Stahl Grau, Innenraum Titanium Black, Baujahr 12/21, Winterpaket

    Talisman Grandtour Initiale Paris dCI 160, Stahl Grau, Innenraum Chameleon Grey, Baujahr 12/16

  • Hallo,
    vielen Dank für die Hilfe und zahlreichen Info's.
    Das kleine Notrad ist bei Renault viel zu teuer, eine Stahlfelge 16" mit Winter oder Ganzjahrebereifung ist m.E. die preiswerteste Lösung. Alternativ eine gleiche 5.te Alu-Felge mit Winterbereifung (19" Mercurius) wäre zu teuer.


    Nochmals Danke und viele Grüße
    Samuel

    Talisman Grandtour Intens dci 160 EDC 4Control

  • Kann einer bitte sage wie das Ersatzrad in der Mulde festgehalten wird? Ich habe nur Reparaturgedöns, will aber ein Rad reinlegen.
    Beim Laguna war die Schraube quasi verschweißt mit der Karosse, dann kam das Rad drauf und wurde mit einem Schraubendeckel oben festgedrückt...

    Talisman Limousine, Limited Blue dCi 150, Rote Farbe

  • Habe mir auch ein Ersdatzrad besorgt, es liegt einfach ohne Verschraubung in der Mulde. Du musst nur beachten , daß die Kunstoff Abdeckung über der Mulde nicht mehr reinpasst.
    Gemeint ist die Abdeckung mit den Ablagefächern. Ab Werk haben die Fahrzeuge mit Nachfüllset eine andere Abdeckung als die Fahrzeuge mit serienmässigem Ersatzrad.
    Bei mir liegt nur der harte Teppich über der Mulde und es geht immer gut auch bei viel Gepäck.