Talisman mit schlechten Gefühlen bestellt

  • Schau mal was beim Gutschein steht, evtl. bei allen teilnehmenden Händlern?


    so z.B.?


    Nicht gültig im Onlineshop, nicht nachträglich einlösbar. Keine Barauszahlung. Bei allen teilnehmenden Renault Partnern. Ausgenommen sind Mitarbeiter der Renault Deutschland AG, der Renault Partner sowie deren Lebenspartner. Eine Vervielfältigung ist n


    wie man den teilnehmenden Partner ermitteln kann? kA.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Also der Gutschein ist meines Wissens nach nur vor Ort und nicht Online gültig.


    Habe mir das Trenngitter in der 50KW. beim Händler vor Ort bestellt. Mit Rabatt waren es knapp 120€ ohne Einbau. Habe das Gitter selbst eingebaut, man benötigt aber Offiziell eine Nietenzange.
    Wirklich Intelligent gelöst ist es aber nicht. Man hat, wenn das Gitter wieder raus kommt auf beiden Seiten 3 sichtbare Löcher.

    ja, wir hätten den Gutschein direkt beim Händler eingelöst. Er sollte bestellen und vor Ort einbauen.


    Auf dem Gutschein sehe ich keine Einschränkungen.... Ausser Barauszahlung oder nicht kombinierbar.... Mmmhhhh

  • Sorry, aber ich glaube Du bist im falschen Thema gelandet. Abgesehen davon, gibt es meines Wissens bisher im Talisman kein CarPlay, daher können auch keine Erfahrungen vorhanden sein.
    Ob es kommt, ist nicht klar. Bisher alles Gerüchte. Also abwarten, bis das R-Link 2 auf die Version 3 gehievt wird.

  • Also nachdem ich gestern Abend beim kühlen Blonden ins Gespräch mit Mängeln gekommen bin, haben wir mal kurz google befragt und siehe da. Man muss nicht lange suchen um ähnliche Probleme auch bei anderen Herstellern und akutellen Fahrzeugen in der gleichen Klasse zu finden.


    Hier ein Auszug aus dem Skoda Suberb Forum:
    Superb.jpg


    Hier aus dem aktuellen Passat Forum:
    passat.jpg


    Da sieht man mal wieder, wo Technik ist kann Technik auch kaputt gehen oder nicht das tun was sie eigentlich soll.
    Da ist es egal was vorn auf der Motorhaube für ein Logo wieder zu finden ist.
    Das ist wohl das aktuelle Problem der Neuzeit und eigentlich können einen da nur die Mechaniker leid tun, die diese Probleme wieder ausbaden sollen.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Immer mehr Technik bei gleichzeitig kürzeren Entwicklungszeiten. Dazu Zulieferer die immer billiger liefern sollen, was natürlich nur mit schlechterer Qualität geht.
    Für die Mechaniker ist das gar nicht so schlecht, schließlich haben sie mit anhaltenden technischen Problemen so eine Art Jobgarantie. ;)

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Nachdem ich den Beitrag von Grandtourist im Thread " Preisliste" gelesen habe, stehe ich nun tatsächlich vor der Entscheidung den Kauf des Talisman zu verschieben. Eigentlich wollte ich den Grandtour TCe 200 IP im März bestellen aber jetzt überlege ich wirklich ob ich meinen Megane Grandtour GT 220, der im Juni 4 Jahre alt wird, noch eine Weile fahre.

    Noch Megane Grandtour 220 GT , eventuell dieses Jahr den Talisman Kombi

  • Der Unterschied zwischen Megane und Talisman ist in meinen Augen riesig. Hatte vorher auch einen Megane 3, so ein scheiß Auto dagegen (und es hatte nicht 1 Problem in 5 Jahren!) - bin mega froh über den Talisman.
    Klar gibt es bei Neuentwicklungen immer ein paar Fehler, aber alle anderen Hersteller haben das auch.
    Einige Sachen stören, aber das hatte ich im Megane 3 auch. Die Bedienung war katastrophal im Vergleich zu Golf & Co.


    Wenn dir der Megane gefällt, klar fahr ihn weiter, spricht doch nichts dagegen.
    Wer keine Fehler will, sollte einfach immer nur Facelifts kaufen, bzw. Autos die über die Jahre die gröbsten Fehler ausgebessert bekommen haben.
    Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.


    Geldtechnisch ist das Auto behalten ja auch am besten :) Aber lass dich nicht verrückt machen, Wenn du im März bestellst und dann ca. 3 Monate später dein Auto bekommst, sollten die gröbsten Fehler (das sind Klimaanlage, das ist ein Softwareupdate, und das bei manchen auftretende schlechet Anspringen usw. bestimmt behoben).


    Ich persönlich finde den Spurwarner so besser, da ich quasi nie blinke und er dann immer in mein Lenkrad eingreifft :)
    Und adaptiver Tempopilot, klar ist geil, funktioniert aber nur bei den Premium Marken teilweise gut, und dann sind wir in einer ganz anderen Preisklasse. Immer schön Äpfel mit Birnen vergleichen. Allerdings: Der Megane hat das auch nicht - und wir haben es alle auch ohne überlebt.

  • was die ganzen addaptiven Fahrassistenten angeht so loben alle Hersteller ihre Systeme zum Himmel hinauf.
    Habt ihr gestern mal die VOX Autosendung angeschaut?
    Volvo V90, Mercedes E? Klasse und Tesla und alle hatte ihre lieben Sicherheitsprobleme bei dem autonomen fahren und addaptiven Helferlein. Es sind eben immernoch Helfer aber verlassen würde ich mich nie darauf.
    Einen Passat mit aktiven Spurhalteassistent fahre ich auch immer wieder, wenn wir nicht unterschrieben hätten diese Helfer nicht auszuschalten, hätte ich ihn ausgeschalten. Da will man auf der Landstraße mal kurz etwas links fahren um zu schauen ob die linke Spur für ein Überholmanöver frei ist und die Karre lenkt gegen.
    Bei Schnee und eisigen Straßen so wie jetzt kann man das sowieso alles vergessen, da ist fahren wie früher angesagt. Leider merke ich immer wieder, dass die Leute das nicht (nicht mehr) können.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Hallo Ihr Lieben,


    bin neu in diesem Forum und habe mir erstmal die Kommentare zu diesem Thema durchgelesen.
    Ist ja teilweise schon erschreckend, was man so liest. Vielleicht sind die Fehler, die einige von euch anbringen, der Grund für folgendes:


    Zur Zeit fahre ich noch einen Megane Grandtour tce 220.
    Ende November 2016 habe ich einen Talisman Grandtour 200tce Initiale Paris bestellt. Voraussichtliche Lieferzeit: 8-12 Wochen sagte man mir. Letzte Woche erhielt ich die Nachricht von meinem Autohaus,
    dass aufgrund Qualitätsproblemen irgendeines Vorlieferanten (welcher, sagte man mir nicht), die Lieferung sich verzögert. Voraussichtlicher Termin ist nunmehr die 18. KW, dh Anfang Mai. Insgesamt wäre das
    nunmehr eine Lieferzeit von 23 Wochen, also knapp ein halbes Jahr. Ist der Hammer, finde ich. Die Vorfreude ist erstmal weg.


    Hat jemand auch etwas von Lieferproblemen bei talisman grandtour gehört?


    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.