Warum der Thalisman für mich ein tolles Auto ist

  • kaufen die ihre Geräte auch da und die Softwareschmiede programmiert für alle den gleichen Käse, heißt nur anders?
    :?:;(

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Ich Mag Meine Diva auch mit ihren Zicken .....Habe sie seit diesen März und Habe bis Jetzt 22000 km runter sie hat gute tage und schlechte ...keine ahnung warum aber es ist so ....wie meine Frau und die Liebe ich ja auch . :D:D:D:D:D

    renault 19 1.8 Ph2 / Laguna 2 PH1 / Susuki Baleno / Laguna 3 Ex 1.5 dci Bj 2008 / Talisman 1.6 dci Limo IT

  • Hallo zusammen,


    bin neu dazu gekommen und habe mir trotz der hier gelesenen "Bedenken" einen Talisman bestellt.
    In zwei Wochen kommt er. GT 160dci IP, Schönes Auto wie wir, glaube ich, alle finden.
    HAbe in den letzten 25 JAhren vom R19, Megane, Espace, Laguna, Scenic, Clio, Twingo und nun schon 3x Kadjar recht viel mit REnault erlebt und bin derart zufrieden, dass ich am Talisman nun nicht vorbeikomme. Die vielen Trafic KM hatte ich fast vergessen. Klar habe ich nach 4 Jahren und 100000 KM auch mal einen Turbo erneuern müssen, wobei ich bereits nach 2 JAhren auf ein unübliches Geräusch hingewiesen habe. Insgesamt gesehen konnte ich mit den Dingen, die nicht so perfekt waren, sehr gut leben. Was hätte ich evtl. bei einem anderen Hersteller erlebt?
    Es wird doch nun wohl kein Abenteuer beginnen, wenn ich hier von Motor, Getriebe und Geräusch Problemen höre.
    Gerade die vom Händler gelobte Akustikverglasung war ein Kaufgrund. Ich habs nämlich gern ruhig.
    Meine Frage: Mir wurde was erklärt, dass man als IP Fahrer bei besonderen Anliegen das Anrecht auf Einschaltung einer speziell hierfür eingerichten Hotline hat.
    Inwieweit unterstützen die uns eigentlich bei Problemen, wovon es ja wohl einige gibt?

  • Hallo dad, wilkommen im Forum. Mir wurde das mit der "Spezialbetrueung" als IP Fahrer auch am Anfang gesagt, allerdings hab ich davon bisher nicht wirklich was gemerkt. Es läuft nicht schlecht mit meiner Werkstatt, aber auch nicht soooo gut, das ich das Gefühl hätte, das ich da Sonderstatus hätte.


    bzgl. Akustikverglasung: ob es nur an der Verglasung liegt, kann ich nicht beurteilen, aber für mein Empfinden istd er Tali ein super leises und damit sehr entspannt zu fahrendes Auto, hast also richtig entschieden :D