TCe200 - Massive Drosselung zwischen 1500 und 3000km?

  • Hallo max,
    das mit dem adaptiven Tempomat ist mir auch schon aufgefallen. War tw. als gingen "die Pferde mit einem durch" :D . Hab mich schon gewundert, dass dies eher nicht normal sein kann.
    Wenn das mit dem Update auch beseitigt wird, dann ist ja gut. Wieder ein Problem weniger :thumbup:

    Talisman Limousine IP TCE200 Bj.10/2016 EZ 31.03.2017 / SW 9.0.35.506 / V9.0.37.21x

  • Welches Update hast du bekommen ? Beide, also Getriebe und Einspritzung ? Oder nur eines von beiden ?

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

  • Na ja, genau so gut könnte man argumentieren, das das Getriebe irgendwann Probleme macht, weil man das momentane Update nicht aufspielt.
    Und bei mir hat das Getriebe so etwas wie Probleme gemacht, nämlich bei eingeschaltetem ACC hat der Wagen übertrieben runtergeschaltet (So das der Drehzahlmesser fast bis zum Anschlag ging), um wieder schnellstmöglich auf das eingestellte Tempo zu kommen. Das macht er jetzt nach dem Update nicht mehr.

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

    Einmal editiert, zuletzt von Einherjer ()

  • So, meinen heute Abend in die Werkstatt gegeben. Update soll morgen gemacht werden. Bin echt gespannt! ^^
    Der Serviceleiter erwähnte aber noch, dass noch zwei "Blaue" Rückrufe für meinen anstehen. Irgendwas mit Überprüfung eines Spurgelenklagers oder so ähnlich, und das Gaspedal.
    Was genau werde ich morgen bei Abholung nachfragen und berichte dann.

    Talisman Limousine IP TCE200 Bj.10/2016 EZ 31.03.2017 / SW 9.0.35.506 / V9.0.37.21x

  • Ich habe gelesen das bei den gedrosselten die HP und NM nie voll ausgeschlagen ist. Und nach dem Update schon.
    Wenn meine Anzeigen bei Vollgas ausschlagen heißt das das ich schon eine neue Software habe?


    Viele Grüße Michael

  • Könnte man meinen, das bei dir das Update schon drauf ist. Beide Anzeigen gehen bis 100 % ?
    Bist du mit dem Durchzug zufrieden ?


    Bei mir war es jedenfalls so, das die Anzeigen nicht bis 100 % gingen. Hp bis ca. 60 % und Nm nis ca. 80 bis 90 %. Jetzt nach dem Update ist Nm bei 100 % und Hp auch annähernd 100 % im Normalen Modus.

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

    2 Mal editiert, zuletzt von Einherjer ()

  • Ich habe gelesen das bei den gedrosselten die HP und NM nie voll ausgeschlagen ist. Und nach dem Update schon.

    Ja. Bei mir war's so.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 200, EZ 12.2016

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 225 EZ 05.2021 - Alle Optionen ausser Panoramadach