TCe200 - Massive Drosselung zwischen 1500 und 3000km?

  • Guten Morgen!


    Es scheint Licht am Ende des Tunnels zu sein. Gerade eine Info aus der Werkstatt bekommen, daß mein Wagen gestern wohl auf einer Testfahrt 228km/h erreicht hat. Das ist doch mal ein Fortschritt.


    Heute Nachmittag soll mein Wagen fertig sein und dann werde ich nochmal nachfragen, was denn alles gemacht wurde. Die Kupplungen des EDC wurde auf jeden Fall getauscht.


    Ich bin gespannt. ^^

  • Hallo Zusammen,


    habe jetrzt gerade auch einen Termin ausgemacht für die "!Entdrosselung". Nächster freie Termin 12.7.....wahnsinn


    Unter anderem wird auch die Aktion 0chz durcgeführt. Weiss jemand was dahinter steht??


    Viele Grüße


    Sven

  • Das könnte die Airbag OTS / Rückrufaktion sein.
    Hier sollte eigentlich jeder Post bekommen von Renault. Vielleicht sind desswegen gerade die Werkstätten so voll... Oder eben die Urlaubszeit ;)

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Hi, auch mein Bruder und ich sind von der Drosselung betroffen! E.Z. 16.03.17
    Haben am 14.06.17 einen Termin betreffend Update!! Der Termin 12.07.17 von einem User ist eine Frechheit!! Das aufspielen der Software Update betreffend Leistung dauert ca. 45 Min. Gehe zu einem anderen Renault Händler. Ich denke wir sind von Renault lange genug verarscht worden. Manche tce 200 Fahrer teilweise über 6 Monate. Auch wir haben einen saftigen Brief an Renault geschrieben und mit der Veröffentlichung an Auto Motor Sport gedroht. Ich hoffe für alle tce 200 Fahrer, dass das Hinhalten jetzt ein Ende nimmt!! Gruß

  • Nicht drohen, machen...
    Mit drohen kommt man nicht weiter, nicht bei Renault.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Ich habe meinen Wagen gerade abgeholt. Antesten konnte ich die Leistung nun nicht, da hier verkehrs- und wettermäßig gerade Land unter ist.


    Laut Meister wurden die Kupplungen getauscht. Angeblich wurde nichts an der Motorsteuerungsoftware gemacht.
    Topspeed lag laut Meister bei 228km/h bei seiner Testfahrt. Wenn das so stimmt, waren es bei mir die nicht richtig greifenden Kupplungen. Das mit der Kupplung habe ich übrigens nur 2-3 mal während der Fahrt gemerkt. Ich gehe mal davon aus, daß auch die Getriebesteuerung ein Update bekommen hat. Der Wagen ging jetzt auf der Rückfahrt im Stop&Go fast jedesmal mittels Stop&Start Automatik aus, wenn ich stoppen mußte. Das hat er vorher so nicht gemacht.


    Nächste Woche soll ich noch eine Kopie der Garantierechnung an Renault bekommen. Mal schauen was da noch draufsteht.

  • Ich unterstütze Dein Anliegen.
    Wir könnten einen eigenen Thread gründen - dort kann sich jeder eintragen, der mitmachen möchte (Kontaktdaten).
    M.E. wäre ein gemeinsam finanziertes Anwaltsschreiben sowohl an Renault,an Autobild oder AMS und an die jeweiligen Händler möglich.
    Ich habe vor einigen Wochen schon ein Schreiben an den Händler geschickt - ich habe es Euch angehängt (teilweise anonymisiert).
    Heute kam (wieder) ein Rückruf (Brief-Aktion: 0Cj7-04), Rückruf 0CFB wegen eines gefährlichen Abdämmungsmangels unterhalb des Armaturenbretts...Diesen Mangel hatte ich noch gar nicht auf der Liste...
    Ich habe den Wagen (Talisman ec 200) nun seit knapp 11 Monaten und war seither 7 X außerplanmäßig in der Werkstatt...
    Bisher konnten lediglich zwei erhebliche Mängel am Dachhimmel (lautes Quietschen) und am Panoramadach (laute Windgeräusche) von der Werkstatt beseitigt werden.Es handelte sich um Verarbeitungsmägel.
    Hinzu kommen nun noch zwei Mängel : laute Kupplungsgeräusche beim Anfahren und abfallende Befestigungshaken im Dachhimmel des Fonds ... diese sind im Brief noch gar nicht aufgelistet.
    Lest das Schreiben, wenn Ihr mögt und lasst uns ggf. gemeinsam weitermachen. Davon unabhängig werde ich nach Ablauf meiner im Schreiben gesetzten Frist ohnehin die Rückabwicklung in Gang setzen...ich habe mit dem Geschäftsführer des Autohauses schon einvernehmlich darüber gesprochen.


    Beste Grüße aus Schwerin


    Werner Baulig

  • Wenn das Problem am 14.06. gelöst ist, was ich hoffe! Dann hat die Drohung ja vielleicht vielen tce 200 Fahrer geholfen. Gruß Talisman tce 200

    Das wünsche ich natürlich allen :!::thumbup:


    Aber es ist unrealistisch anzunehmen, dass so etwas passiert. Bisher hat Renault das immer unter den Teppich gekehrt bekommen.
    Was interessiert ein anderes AH was in deinem abgeht? Nichts! Leider! Das gilt auch für Renault Deutschland AG, das Interesse besteht darin, alles auf die Werkstätten abzuwälzen, das war schon mal anders!


    Renault versteht immer noch nicht, dass sie sich mit diesem Verhalten selber schaden.
    Wenn man in DE in der oberen Mittelklasse gegen die etablierten Firmen Boden gutmachen will, dann muss man das Versprochene auch konsequent einhalten. Der Anfang ist gemacht, der Talisman echt ein tollen Auto, aber leider mit vielen Mängeln ausgeliefert.
    Da gibt es doch große Abweichungen von den Prospekten und Versprechen zur Realität, was Qualität der ausgelieferten Fahrzeuge und deren Mängelbeseitung angeht.


    Ich erwarte nur vernünftigen Service ein mängelfreies Fahrzeug und ich will als Kunde auch nach dem Kauf ernstgenommen werden.
    Ist das zu viel?


    Man kann ja hier nachlesen, ich bin nicht der Einzige, der in der Werkstatt hingehalten wird, "das geht nicht", "wir müssen Teile bestellen", Teile die nie eingebaut werden => mein Kopfstützenproblem wurde ausgepolstert, Ergebnis = klappern wieder, nun noch nerviger!
    Peinlich ist, dass man die Lösung für Probleme am besten gleich mitliefert und dann doch wieder irgend ein MIst probiert wird. <X


    Es ist einfach nur Hinhaltetaktik, in der Hoffnung, dass man irgendwann aufgibt.
    Ich habe das Fahrzeug privat angeschafft und bin nicht gewillt aufzugeben!


    Bei mir ist übrigens in dieser Minute der Rückruf 0CFB (Briefaktion 0CJ7-04) per Einschreiben aufgeschlagen => Geräuschdämmung unter dem Armaturenbrett befestigen.



    Grüße und ein sonniges Wochenende


    René

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Es ist zum heulen!
    Jetzt ist das Update gegen die Drosselung in Reichweite und nun fängt das Getriebe / Kupplung an zu Jaujen und zu ruckeln... :thumbdown:
    Gerade extrem beim beschleunigen gemerkt im 6. Gang Bergauf um die 2000Umin. Getriebe jault und der er ruckelt stark beim beschleunigen.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)