TCe200 - Massive Drosselung zwischen 1500 und 3000km?

  • Das ist sogar sehr wahrscheinlich und denke mal ein anderer Zündzeitpunkt.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Hi, in Österreich leider noch keine Möglichkeit gehabt um die 247km/h zu checken, aber vom Gefühl her macht er wenns sein muss Warp Geschwindigkeit. Das Getriebe finde ich nach 6 Jahren BMW 8Gang Automatik, in 3er, 5er und auch im 4er Cabrio meiner Frau , etwas nervös. Für eine auf 1,6 Liter downgesizester Maschine nicht so schlecht, aber halt Drehzahlhungrig.
    War aber die beste Alternative zwischen Preis und Abgaswerten ( die Dienstwagenregelung in Österreich geht bis 130g CO Ausstoss mit 1,5 % Sachbezug vom Kaufpreis, darüber auf 2,5%).
    Manche Beanstandungen der Deutschen Fahrer sind bei den Österreichischen Autohäüsern "nicht bekannt" oder "normal". Verwunderung über die Community macht sich in den Garantieanträgen breit. :)
    Noch gehts aber. Getriebeprobleme im kalten Zustand im Rückwärtsgang, Spaltmasse, manchmal Ruckeln, Poltern und vibrierende Motorhaube sowie Scheibanwaschpumpen-probleme wie Alle hier


    So long, good luck
    Fred

    Talisman Limousine IP TCE200 Amethyst Metalic, Winterpaket, Anhängevorrichtung, Schiebedach

    Einmal editiert, zuletzt von sfred ()

  • Hallo war gestern beim Händler wegen schlechten Radio Empfang der konnte sich das gar nicht vorstellen ;) . Da habe ich auch das mit der fehlenden Leistung angesprochen und er hat mir Kontakt Daten gegeben wo ich hinschreiben soll weiß nicht ob die hier schon bekannt sind.
    Soll dort mal eine Anfrage machen er kann sich das alles gar nicht vorstellen :cursing:


    Renault Kundenbetreuung
    Tel 02232 737600
    Dialog.Deutschland@Renault.de

  • Ich habe gestern mal die Anzeige im Tachodisplay umgestellt auf nm/hp,
    und siehe da auch bei mir geht das Balkendiagram nicht bis zum Ende es fehlt ca. 1/8 bis obenan...

    Talisman IP Limo TCe 200 Arktis weiß Winterpaket beleuchtete Einstiegsleisten. :D

  • Habe gerade nochmal eine Tour machen müssen mit Offener Autobahnstrecke. Mit Vollgas bis zum Anschlag stand 208 Km/h auf dem Tacho und das auch nur mit viiiiiieeeeelll Anlauf. Ich rufe morgen auch mal beim Werkstattmeister an.

  • Da wird einem echt so langsam schlecht wenn man das liest.
    Renault verarscht die Kunden ohne mit der Wimper zu zucken.


    Also Leute ich sage nur, werdet ativ und lasst euch nicht wegen der 3000km Einfahrbegrenzung abschütteln.Denn wir haben hier im Forum den Beweis das die Drosslung auch noch bei weit über 3000km aktiv ist.

  • Also bei meinem Diesel ging subjektiv bei ca. 8 Tkm noch etwas mehr. Zuvor immer so um die 200, inzwischen auch mehr. Diese Woche auf der Ebenen mit viel Anlauf ca. 210, wenn zuvor ein Berg dazu kommt, geht auch mal 218 auf dem Tacho. Das war die ersten Kilometer definitiv nicht drin.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • wir haben hier im Forum den Beweis das die Drosslung auch noch bei weit über 3000km aktiv ist.


    Nochmal, es ist keine Drosselung via Steuergerät vorgesehen und auch keine drin.
    Die Km Angabe bezieht sich einfach auf die Einlaufzeit der Kolben und Büchsen,
    erst danach hat ein Motor seine Volle Leistung.
    Streuung nach oben und unten von 5-8% sind ganz normal.
    Wenn ein 200PS Fahrzeug mit 1,6 Tonnen nur mit Müh und Not 200 läuft passt da was gewaltig nicht,
    da liegt das dann auch nicht an 10 oder 20PS die Fehlen, da müssen 50PS abhanden gekommen sein.

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022