Update der Navisoftware

  • Ja... war echt lange, aber das es kein Update gab, war schon enttäuschend. Getriebe läuft zwar erste Sahne, aber ich bin es leid, dass die Software seid über 1 Jahr sich nicht verbessert hat. Jetzt muss ich auch noch drauf warten, dass Renault die neue Software für meinen Wagen frei gibt.

    Was für ein Armutszeugnis für Renault und die Vertragspartner.
    In den 8 Wochen hätte die Werkstatt das Update ja schon mal organisieren können, so musst du dann noch mal antreten.


    Wie Renault und die Werkstätten unsere meist wenige Freizeit verplanen, ist schon oberflächlich bzw. eher sehr dreist :!:


    Soviel Ignoranz, so wenig Kundendienst, etwas mitdenken ist schon zu viel, das wird vermutlich die neue Art der Kundenbindung? <X ;(


    Alternativ hätten Sie das auch fixer erledigen können, das Auto zurück nach Frankreich und dir ein neues hingestellt, Kennzeichen getauscht - fertig! :thumbup:
    sollte generell so laufen, ich hätte auch nichts dagegen :D


    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • So, gestern habe ich beim Händler angerufen, wie erwartet wussten die von nichts.
    Eigentlich traurig, wie Renault scheinbar seine Händler im Regen stehen lässt.
    Nach Aussage des Mitabrieters beinhaltet die Lösung 11158, die mir von Renault in der Mail mitgeteilt wurde, nur Änderungen bezüglich DAB-Radio und Bluetooth.
    Nächste Woche habe ich Termin, man kann mir aber auch nicht sagen, wie lange das dauert, und ob es wirklich dieses Software-Update ist.


    Das ist alles nicht zufrieden stellend, ob das nächste Fahrzeug wieder ein Renault wird, ist fraglich.
    Aber den Talisman muss ich wohl noch lönger behalten als meine vorherigen Fahrzeuge, den Diesel will ja wohl bald keiner mehr hier haben.


    Gruß
    Ralph

  • Danke für die Info.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Ich war beim AH - Luft tanken und habe nochmals gefragt ... No, nix in Aussicht. Ich lass das jetzt und warte.

    Gruß
    Jürgen


    Talisman Grandtour IP - EdCi 160 EDC ... Amethyst-Schwarz
    ... alles, außer Panodach

  • Bei Renault Deutschland anfragen


    dialog.deutschlan@renault.de[/email]


    Oder besser über My Renault

    Ich habe da soeben mal hingeschrieben und mir etwas "Luft" verschafft. Thema miserabler Support bzw. umständliche Handhabung bezüglich Software und Kartenupdates, sowie das Thema der gedrosselten Motorleistung.
    Allgemein meine momentane Entäuschung bzgl. Kundentransparenz und Problembeseitung zum Ausdruck gebracht.
    Aber auch die Erwartung meinerseits zur schnelleren Lösung der noch anstehenden Probleme.
    Mal gespannt was da zurück kommt.


    Gruß
    Lasius

    Talisman Limousine IP TCE200 Bj.10/2016 EZ 31.03.2017 / SW 9.0.35.506 / V9.0.37.21x

  • Bin ich auch gespannt. Da müssen ganze Berge von diesen Anfragen reinkommen, die Antwortzeiten sind schon recht lang. Vor allem, wenn die Anfrage neu ist, auf schon bestehende sind es nur ein paar Tage.
    Viel Glück, ich hoffe Renault wird eine Lösung finden mit der Du zufrieden bist.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Kleines Update, nachdem ich die neue Firmware bekommen habe. Versprochen wurde, dass die Live-Daten jetzt richtig umgesetzt werden.
    Fazit: Es funktioniert! Vollsperrungen werden nicht nur angezeigt, sondern auch eine Alternativroute angeboten.
    Heute war ich auf der A81 um Stuttgart unterwegs. Verkehrsfunk hat eine Behinderung aufgrund eines liegengeblieben PKW und stockender Verkehr mit 20 Minuten Zeitverlust angegeben. Mein Navi hat mir keine Störungen vorhergesagt und so war es dann auch! :thumbup:
    Eine Alternativroute wird einem jetzt auch nur noch ein Mal angeboten und nicht alle 30 Sekunden neu!

  • Ich war für Garantiearbeiten in der Werkstatt. Abstehender Kotflügel sah nicht wirklich gut aus, Panodach wurde etwas laut bei hohen Geschwindigkeiten und die Freisprechanlage war miserabel bei der Verständigung.
    Deshalb würde auch ein Update aufgespielt. Feedback ist bisher noch nicht ausreichen für eine Bewertung. Was mir aber bereits aufgefallen ist, ist das der DAB Empfang deutlich besser geworden ist. Die Sender sind stabiler und einige Sender sind nun empfangbar, die zuvor gar nicht ankamen.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

    Einmal editiert, zuletzt von Sam ()

  • Kleines Update, nachdem ich die neue Firmware bekommen habe. Versprochen wurde, dass die Live-Daten jetzt richtig umgesetzt werden.
    Fazit: Es funktioniert! Vollsperrungen werden nicht nur angezeigt, sondern auch eine Alternativroute angeboten.
    Heute war ich auf der A81 um Stuttgart unterwegs. Verkehrsfunk hat eine Behinderung aufgrund eines liegengeblieben PKW und stockender Verkehr mit 20 Minuten Zeitverlust angegeben. Mein Navi hat mir keine Störungen vorhergesagt und so war es dann auch! :thumbup:
    Eine Alternativroute wird einem jetzt auch nur noch ein Mal angeboten und nicht alle 30 Sekunden neu!

    Hört sich gut an :):thumbup:

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt