Update der Navisoftware

  • @Hotchili


    Fragt sich nur, ob für die alte Hardware überhaupt nochmal was kommt. ;)


    Das mit der Toolbox ist ja auch totaler Krampf und absolut kundenunfreundlich gelöst.


    Wenn die es tatsächlich nach Chargen ausrollen, frage ich mich aber warum die alten Talisman Limousinen das Update nicht vor uns bekommen, die ja schon seit Ende 2015 ausgeliefert wurden?
    Ich glaube es geht schlichtweg nach Grad der Beschwerde, denn von Seiten des Händlers hat wohl noch keiner eine Info bekommen. Wer sich nicht beschwert hat, bekommt das Update "vielleicht" automatisch beim nächsten Service. Und wenn jetzt alle 4351 Talisman, die in 2016 in Deutschland zugelassen wurden in die Werkstatt wollen zum Update, na dann gute Nacht.

  • :D 4351 Talisman? Ich meine, es hätten doppelt so viele sein können, mit all den Hintergedanken (wie, seid froh, dass es nicht mehr sind und - ich formuliere das besser nicht weiter aus :cursing:;(:D boh, es gibt hier nicht das Emo was sich den Balken an den Kopp haut, unbedingt nachrüsten :D:D )

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Ich hab auch eins. Aber noch nicht das allerneueste. Und vielleicht hat es Renault mit den Karten nicht so eilig, da der überwiegende Teil der R-Links noch nicht aktuell ist.


    Mal sehen, ob meine Werkstatt schon was getan hat. Meiner steht ja schon seit zwei Wochen dort rum...

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Ich werde noch meschugge mit dieser ganzen Updaterei ... alt 2.2.16.814 ... neu 2.2.17.803 und die Karten immer noch Stand 06/2015 ...


    rlink.JPG

    Gruß
    Jürgen


    Talisman Grandtour IP - EdCi 160 EDC ... Amethyst-Schwarz
    ... alles, außer Panodach

  • Ich werde noch meschugge mit dieser ganzen Updaterei ... alt 2.2.16.814 ... neu 2.2.17.803 und die Karten immer noch Stand 06/2015 ...


    rlink.JPG

    Ja das ist das was ich meine mit der Kundenunfreundlichen Lösung von Renault.


    Mit der 2.2.17.803 die bis gestern früh die aktuellste Version für das "alte" R-Link2 war, gibt es nur die Karten bis 2015-06.


    Mein Talisman aus Oktober 2016 fährt schon vom ersten Tag an mit der Version 2.2.17.803 durch die Gegend.


    Für neuere Karten muß erstmal das seit bald einem Jahr angekündigte und angeblich seit gestern verfügbare neue Update 2.2.18.xxx auf das "alte" R-Link2. Erst nach diesem Update gibt es neuere Karten als 2015-06 zum download. Und wenn Renault das Update nur nach und nach für die einzelnen Fahrzeuge herausgibt, kann das durchaus noch Wochen/Monate dauern, bis die anderen Forenteilnehmer dieses Update auf 2.2.18.xxx auf ihr Fahrzeug bekommen.


    Wessen Fahrzeug neu genug ist, daß es schon die neue Hardware des R-Link mit Version 3 hat, der hat schon seit ein paar Wochen die Kartendaten 2016-06 zur Verfügung.

  • Mal eine frage zum Verstänsnis ... ich habe den Freundlichen kontaktiert und er sagte, dass sie mit diesen Softwarenummern (2.2.2017.xxx) nichts anfangen könnten. Haben die Händler andere Bezeichnungen?

    Gruß
    Jürgen


    Talisman Grandtour IP - EdCi 160 EDC ... Amethyst-Schwarz
    ... alles, außer Panodach