Update der Navisoftware

  • Habe inzwischen mal den Rechner gewechselt, ah, neue Version der Toolbox runterladen.
    60 kB/s super Atos, ohne Worte, die fehlen mir, ISDN ist schneller gewesen.atos.net_ohje.jpg

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Bei mir lief's wie beim letzten Mal, unterm Strich OK. Herunterladen dauerte lange, 2x zwischendurch Abbruch - aber die Toolbox hat zumindest da weiter gemacht und nicht komplett neu mit dem Download begonnen.


    Installation im Auto etwas über eine halbe Stunde.


    (Bekannte) Ärgernisse:

    • Der Warnton bei Geschwindigkeitsüberschreitung war plötzlich wieder da, obwohl die entsprechende Option im R-Link ausgeschaltet angezeigt wurde! Einmal an- und wieder ausgestellt, nun ist Ruhe.
    • Das Kartenupdate will sich immer wieder neu installieren, man muss manuell den R-Link-Ordner leeren. Ich MEINE, beim letzten Mal gab es eine Abfrage nach dem Motto "Update war erfolgreich, sollen jetzt die Installationsdaten gelöscht werden?" - dieses Mal aber definitiv nicht.

    Navigiert habe ich mit der neuen Karte noch nicht, aber die Fehler in der Navisoftware (stottern im Kreisverkehr usw.) werden damit ziemlich sicher nicht behoben sein. Das sind eher Bugs in der TTS-Engine.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Habe 4.30 Uhr angefangen, bis 8,30 Uhr, ebenfalls 2x Abbruch, Toolbox aber auch an gleicher Stelle weiter gemacht. Im Auto dann alles ohne Probleme.

  • Langer Download, aber die Installation war nach einer halben Stunde erfolgreich.


    Das Stottern oder Ähnliches KANN nicht weg sein, da es sich bei dem Update einzig und allein um neues Kartenmaterial handelte.
    Um solche Fehler zu beheben, müsste es eine neue Verlion der R-link Software geben.

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • nimm letzteres an,
    ich habs jetzt auch drauf, früh wars fertig mit laden, die Toolbox wusste nur noch nix davon.
    Pause und dann wieder Start, hat gefühlt 10 min gedauert, bis er es geprüft hatte und abgehakt hat.
    Im Tali finde ich besonders spannend, wie lange die Prüfsummen verglichen werden, ich meine da sitzt einer der es manuell prüft ^^
    das ist ne Sache von paar Sekunden, normal.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Hab noch nichtmal die letzte Version drauf...ist mir einfach zuviel Arbeit, alleine das Anmelden bei myrenault.
    Da es die Werkstatt auch nicht machen wollte, kennt er eben manchen Kreisverkehre oder neue Straßen nicht, aber lohnt es sich denn dafür zu aktualisieren?

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • prinzipiell ist es total egal ob du aktualisiert. Ist ja nur das karten material und sonlange du damit leben kannst das er manche neuen straßen nicht kennt ist es doch ok. Sobald das bei mir ausläuft werde ich es auch erst nach ein paar jahren verlängern um dann wieder mal aktuelle karten zu haben. :D

    Talisman Intens Limo Diesel 160PS EDC 12/16