Update der Navisoftware

  • In meiner Bestellung vom 9.10.2018:


    - HD Traffic + 36M Onlineverbindung serienmäßig 0,00 €
    - Map Update Service Full Europe 36 M 0,00 €


    rainer

    rainer

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1994 Renault 19 1.8 RT, Persisch- Rot
    1997 Renault Megane 1.6e CLASSIC, Perlmutt- Rot
    2001 Renault Laguna 1.8/16V Privilege, Flammen- Rot
    2012 Renault Laguna 2.0/16V Dynamique, Stahl- Grau

    2019 Renault TALISMAN LIMITED TCe 225 EDC GPF, Stahl- Grau
    SW: 9.0.34.616

  • Alle ab Frühjahr 2017 haben drei Jahre Updateservice.

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Versuche gerade per rLink Toolbox das Update runterzuladen, aber die Toolbox stürzt immer wieder ab. Hattet Ihr das auch schon ?
    Hab schon mit einer Neuinstallation (der Toolbox) probiert und auch an einem anderen Rechner, keine Besserung.


    Gruß
    Matze

    Talisman - dCi 160 EDC Initiale Paris Grandtour

  • Download der ca. 6 GB Datei Sonntagsmorgens in ca. 10 Minuten.


    Dauer der Installation im Auto ca. 35 Minuten.

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

  • Hallo,
    bei mir wurde Anfang Februar in der Werkstatt das R-Link auf die Version 7.0.24.166 upgedated; dazu habe ich die Navisoftware Stand Juni 15 2017 - und das ist ja nun wirklich nicht als aktuell zu bezeichnen. Auf der Website von Renault https://easyconnect.renault.de/pages/map-update/r-link2 wird neuestes Kartenmaterial Stand Oktober 2018 zum download angeboten doch über die Toolbox kann ich darauf nicht zugreifen. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
    Danke.
    VG Stefan

  • Hallo hoeko,


    Ich verstehe das so, dass seit Oktober 2018 neues Kartenmaterial zum Download bereit steht.


    Es sind die Karten 2017.12, die seit 24.10.2018 im R-Link-Store verfügbar sind.


    Steig in den R-Link-Store ein, gehe auf Aktualisierungen. Werden Dir da die neuen Karten angezeigt?


    Wenn ja, dann öffne die Toolbox und der Download sollte funktionieren.
    Eventuell sollte der Fingerprint am Fahrzeug-Datenträger neu geschrieben werden. Am besten den Stick neu formatieren und dann im Fahrzeug erst dann anstecken, wenn R-Link komplett hochgefahren ist.


    Wenn nein,
    Gehe auf meine Produkte und kontrolliere, ob das Kartenabonnement noch gültig ist. Ich gehe mal davon aus, es läuft noch. Wähle dann die rechte lasche aus. Am Handy kann ich jetzt da nicht nachsehen, wie dieser Menüpunkt genau heißt. Wähle dann einen der beiden Punkte aus, sodass ein Kontextmenü aufgeht. Irgendwo da müssten die Karten angekreuzt sein, wenn nicht ankreuzen und mit „Download“ bestätigen.
    Danach wieder den Fahrzeugdatenträger mit der Toolbox verbinden....


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166