Vergrößertes Motorenangebot

  • Hmmmm. 25 PS mehr als der jetzige TCE200 und gleiche Höchstgeschwindigkeit von 237 km/h? ?(

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Tja, der DCI 160 ist ja auch beschränkt, allerdings auf 211 Sachen. Ich vermute eine Art Bauteilschutz.


    Interessant auch, dass der 1.8er im Talisman und Espace kaum mehr Drehmoment liefert als der 1.6er. Dass er mehr liefern kann, sieht man beim Megane RS. Ist halt nur leider blöd wenn man kein geeignetes und modernes Getriebe hat weil das 8DCT500 nie kommt.
    Wahrscheinlich hat man angenommen, dass man derart viel Drehmoment nicht braucht. Man hat ja mal vor einiger Zeit angenommen, keine Motoren über 1,6 Liter Hubraum zu brauchen. War wohl ein Irrtum.
    So, meine Freunde, sieht Planung aus.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

  • Ich habe mir den Artikel mal durchgelesen. Also es geht da in der Hauptsache um die Modelle Kangoo und Koleos. Bei beiden Modellen wurde die Produktion gestoppt. Der Koleos kommt wieder mit den neuen 2L Dieseln mit 160 oder 200PS. Ein genauer Termin wird nicht genannt. Die Angabe Ende 1. Quartal 2019 bezieht sich auf den Kangoo. Das akzuelle Modell ist nicht mehr erhältlich, nur noch Lagerfahrzeuge. Normal bestellbar wird der Kangoo erst dann wieder sein, weil wohl im Frühjahr ein komplett neuer Kangoo vorgestellt wird. Zum Talisman steht hier eigentlich nur, dass der 1,6L dci 130 durch den neuen 1,7L ersetzt wird. Keine Zeitangabe. Wenn man sich die belgische Renault Seite vom Talisman anschaut, so ist da jetzt schon nur noch der TCE 225 und ein Diesel mit 1.7L im Konfigurator verfügbar. Zum Diesel gibt es keine Leistungsangabe. Aber diese beiden Motorvarianten sollten recht zeitnah vorgestellt werden.

    Renault Talisman Grandtour TCE150 EDC Intens Bj 10/2016 4Control

  • Aber diese beiden Motorvarianten sollten recht zeitnah vorgestellt werden.

    Bleibt nur zu hoffen, dass Vorstellung und Verfügbarkeit nahe beieinander liegen.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

  • Wir müssen für die Vorstellung gar nicht mehr spekulieren. Die Vorstellung wurde schon lange für den Automobilsalon in Paris, beginnend am 2.Okt definiert. Ich bin leider zu Faul nochmal danach zu suchen. Die Ferien in Frankreich sind am 2.Sept zu Ende. Dann fangen die bestenfalls mit der Homologisierung an, und auch bestenfalls mit dem Talisman. Wenn sie fix sind, dann gibt es auch Daten zu dem Fahrzeug zum 1.ten Oktober, mit denen dann das Fahrzeug dann sowohl in die Produktionsvorbereitung und im Konfigurator angeboten werden kann. Letzteres meine optimistische Schätzung. Sagen wir mal, es vergehen dann noch 2 Monate bis zum Produktionsbeginn, Produktion und Auslieferung, dann habt ihr vielleicht unter dem Weihnachtsbaum einen Talisman mit Euro6d_temp Dieselmotor stehen. Da man ja vorher nicht wissen kann, was bei der Homologisierung rauskommt, kann das aber auch nur ein Euro6c Fahrzeug werden.

  • Die geben sich niemals die Blöße und verkaufen im Konkurrenzumfeld Euro 6c. Die kippen dann halt so lange so viel Harnstoff rein bis die NOx-Werte passen, nachweislich hilft hier viel tatsächlich auch viel.


    Und nein, dass die jetzt erstmal 2 Monate die Homologisierungen ausgesetzt haben damit ein paar Leute in den Urlaub fahren können ist doch Unsinn.
    VW schläft in den Ferien auch nicht sondern versucht so viel durch den Prozess zu bringen wie möglich. Mal eben ein viertel Jahr keine Fahrzeuge verkaufen kann sich keiner der Marktteilnehmer leisten.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

  • Und nein, dass die jetzt erstmal 2 Monate die Homologisierungen ausgesetzt haben damit ein paar Leute in den Urlaub fahren können ist doch Unsinn.

    Wie gut kennst du die französische Unternehmenskultur? Wenn das ein deutsches Unternehmen, wie VW, wäre, hätte ich das nie geschrieben!

    Einmal editiert, zuletzt von b1.9tlm () aus folgendem Grund: interpunktion