Vergrößertes Motorenangebot

  • Als ich mir gestern ein weiteres Angebot eingeholt habe, habe ich nach neuen größeren Motoren gefragt. Es soll demnächst einen 200 PS Diesel geben, der zunächst bei anderen Fahrzeugen angeboten werden soll. Der Verkäufer sagte, das dieser Motor in 1 bis 2 Jahren auch beim Talisman angeboten werden soll.


    Im Verkaufsraum stand übrigens noch ein Clio RS Tce mit 220 PS. Schade das dieser Motor nicht beim Talisman angeboten wird.

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

  • gibt eigentlich 3 Leistungsstufen, der TCe150 ist ebenfalls der gleiche Motor.


    Was den Diesel angeht, die Gerüchte gibt es schon sehr lange. Aber so richtig dran glauben tue ich persönlich nicht, der Motor wäre nur für den Deutschen Markt wirklich interressant.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Im neuen Koleos soll zumindest ne Schippe (17PS) drauf gelegt werden.


    "Für den neuen Koleos stehen drei Dieselmotoren zur Wahl. Mit Leistungen von 96 kW (130 PS) bis 130 kW (177 PS) sorgen die zuverlässigen und wirtschaftlichen Aggregate von Renault für kraftvollen Vortrieb. Sie können sowohl mit manuellen als auch automatischen Getrieben kombiniert werden. Ein Highlight ist die neue X-tronic-Automatik, die durch ihr direktes Ansprechverhalten enormen Fahrspaß bereitet."


    Quelle: https://blog.renault.de/neues-von-renault-der-koleos-kommt/



    Und das wird wohl der M9R-Motor (2.0 dCi) sein, wie er schon im Nissan X-Trail verbaut wird. Von dem Motor gäb´s noch ne 2,3l Variate (M9T) im Master....

  • Der größte Nachteil bei dieser Antriebskombination mit 177 Ps ist die Variomatik, da hier kein Doppelkupplungsgetriebe verbaut wird und daher die Fahrleistungen und Verbrauch schlechter sind wie beim 160 PS mit EDC

    1. Wagen: BMW 530d Xdrive
    2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
    2 Rad: Vespa GTS 300 Touring HPE

  • Der Motor muss ja nicht mit der Variomatic kommen, weil ich auch nicht glaube, dass der Talisman als Allrad kommt...

  • Den Motor gibt es ja schon im X Trail, welcher dem Koleos die Basis gibt. Die Fahrleistungen sind nicht deutlich besser als der 130 PS (zumindest mit Automatik). Als Schalter kann ich ihn mir gut im Talisman vorstellen, mal sehen ob er auch da kommt.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Rein von der Papierform ist diese Variante vom 2.0dCi auch nicht besser als der Biturbo 1.6dCi vom Talisman. Sind beide mit 380Nm angegeben, der 1,6er sogar bei niedriger Drehzahl. Aber ich denke das Anfahrverhalten ist vom 2l trotzdem besser und das mögen Leute die oft schwere Hänger ziehen ganz gerne. Und für so was sind die Xtrails und Koleose eher prädestiniert.

  • Auf der Schweizer Renault-Seite gibt es keinen TCE200 mehr für den Espace. Der wurde durch einen 1,8 Liter großen TCE225 ersetzt. 300 Nm bei 1750 U/min, 7-Gang EDC.
    Die 130er und 160er dCi sind geblieben.

  • Auf der Schweizer Renault-Seite gibt es keinen TCE200 mehr für den Espace. Der wurde durch einen 1,8 Liter großen TCE225 ersetzt. 300 Nm bei 1750 U/min, 7-Gang EDC.

    Zum gleichen Preis wie der 200er ?

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017