Vergrößertes Motorenangebot

  • Also doch lieber auf eine Wandlung hinarbeiten :D
    Wobei bei einem neu entwickelten Motor weiß man nie so recht was man da bekommt, ich sag nur 1.4TSI der VAG.
    Der 1.6er TCe wurde ja immerhin schon seit 2010 im Nissan Juke und später im Clio 4 RS verbaut und hab bisher noch nicht viel von Defekten gehört.


    Aber wirklich defekte am Motor hatten bisher die wenigstens beim 1.6er TCe, wenn dann ist es meist das Getriebe.
    Die Drosselung ist natürlich noch ein Rätsel.


    Interressant wäre ja, welches 7Gang EDC der TCe225 bekommen soll. Bei dem aktuellen ist die Herstellergrenze ja schon bei 300 bzw. 320NM erreicht. Wenn man davon ausgehen kann, dass so ein Motor auch mal werksseitig 10% nach oben streuen kann ist man ja sofort über der Herstellergrenze von GETRAG.
    Aber denke darüber haben sich die Ingeneure bei Renault bestimmt viiiiiiele Gedanken gemacht, wie bei so manch anderen Dingen... :P
    Vielleicht haben sie ja das Getriebe ja wenigstens mit Getriebesand der Körnung 0-2mm aufgefüllt um vorallen den Anpressdruck der Kupplung zu erhöhen. Solange sie den Sand auch eingefärbt haben, damit man im Fall des Falles leichter den Riss im Getriebe zu finden ist, ist ja alles gut :whistling:

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Es muss ja das Getriebe nicht zwangsläuftig von Getrag kommen, da es ja auch andere Erzeuger gibt.


    Ich finde den Motor überaus interessant und könne mich erweichen lassen, nach 20 Jahren wieder einen Benziner zu kaufen. 225 PS ist genau das richtige Maß, mehr als alle Vertreterkombis die glauben die schnellsten zu sein und von der Steuerbelastung noch leistbar.


    Der S2 meines Bruders hatte damals 220 Ps und 309 Nm Drehmoment und ging wie die Sau (war aber auch leichter). Wenn der Talisman auch nur annähernd so geht dann weiß ich schon was als nächstes am Kaufvertrag steht (als Phase II dann).

    1. Wagen: BMW 530d Xdrive
    2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
    2 Rad: Vespa GTS 300 Touring HPE

  • Der Motor vom neuen Koleos gefällt mir. =)


    2 Liter , 175 PS ... CVT !


    kommt mir so vor als wäre es der alte.


    Denke jedenfalls das die Größenordnung voll ausreichend wär.

  • Ist das denn schon sicher das der Talisman den größeren Motor bekommt?
    Ein größerer Tank wäre auch nicht schlecht.

    Wissen tut es ausser Renault derzeit niemand konkret. Renault wird aber nicht nur für den Espace diese Maschine anbieten. Denkbar wäre auch eine GT (oder Alpine) Version des Talisman und in einem französischem Forum war davon die Rede, dass der Talisman den Motor mit 250 PS bekommen soll.


    Warten wir mal ab.

    1. Wagen: BMW 530d Xdrive
    2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
    2 Rad: Vespa GTS 300 Touring HPE


  • Der Motor wird ok sein, das CVT kann man aber vergessen. Hab einen Bekannten, welcher den Motor bereits im x Trail fährt. Man merkt nicht viel von den 177 PS und der Verbrauch ist deutlich zu hoch. Das ganze mit Schaltgetriebe kann ich mir schon gut vorstellen.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Soeben Anruf meines Freundlichen im Zusammenhang mit meiner anstehenden Bestellung eines neuen Talisman GT (diesmal IP Tce 200 in Vollausstattung und amethyst-schwarz): Der neue 1,8l-Benziner (im Espace mit 225 PS) werde jedenfalls in nächster Zeit beim Talisman wohl (noch?) nicht kommen... :thumbdown: