Beheizbare Außenspiegel

  • Hallo zusammen,


    Hab mal eine kurze Detailfrage:


    Hat der Talisman in Ausstattung "Intens" beheizbare Außenspiegel?


    Im Konfigurator und Prospekt finde ich keine Information dazu.


    Über eine kurze Rückantwort wäre ich dankbar.


    Gruß Baum

    Renault Talisman Grandtour Intens TCE 200 Energy
    EZ 05/2016

  • Ja, diese werden zusammen mit der Heckscheibenheizung aktiviert.
    Hat meines Wissens auch schon die einfachste Ausstattung.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Hallo Bigbaum,
    jetzt habe ich mal eine Frage an dich :!:
    Gibt es denn noch Autos ohne beheizbare Außenspiegel?
    Das mag ja möglich sein, aber der Talisman hat garantiert welche.
    Das kann ich mit Sicherheit sagen, denn ich fahre auch einen Intens Tce 200.
    Selbst wenn es nur der Tce 150, oder ein Diesel wäre, beheizbare Spiegel hat er bestimmt.
    Aber: solltest du total unsicher sein, frag doch einfach mal im Autohaus den Verkäufer.
    Der sollte es doch wissen. ;):)


    VG Karlchen

  • In der Preisiste vom Oktober 2016 standen die beheizbaren Rückspiegel nur für den Initiale Paris drin. In der Preisliste vom Januar 2017 für alle 3 Austattungen serienmäßig. Dafür ist aber auch der Grundpreis zwischen 300 und 700 Eumel gestiegen ;)

    Renault 19 1,8 / 75 PS (Benzin): 95000 km pannenfrei
    Megane: 1,9l / 90 PS Diesel: 97000 km pannenfrei
    Laguna 1, 1,9dci / 105 PS: 247000 km pannenfrei
    Laguna3 1,5dci / 110 PS: 141000 km, Tankklappe kaputt
    seit 2.5.2017: Talisman Intense dci 130

    Einmal editiert, zuletzt von dwwsf ()

  • In der Preisiste vom Oktober016 standen die beheizbaren Rückspiegel erst für den Initiale Paris drin

    Entschuldige bitte, dass ich lachen muss. Bestimmt hast du recht, und diese Preissteigerung ist natürlich mehr als eine Frechheit. Den Ausdruck dafür halte ich zu meinem persönlichen Schutz lieber zurück. Es wird ja mitgelesen.
    Mein alter Megane 1 von 1998 hat schon beheizbare Spiegel dran. Durch eine kleine Option, das so genannte Winterpaket, sogar eine beheizbare Frontscheibe.
    P.S. die beheizbare Frontscheibe vermisse ich ein wenig in meinem Intens, da hatte ich leider keinen Einfluss drauf.
    Aber aus jetziger Erfahrung kann ich sagen, wenn ich den Motor starte, die Heizung drücke, dann ist das super schnell erledigt, vorne wie hinten. Natürlich muss ich den Motor laufen lassen. Nicht sehr Umweltfreundlich, das gebe ich zu, aber wen interessiert das schon in Deutschland ? Mich jedenfalls nicht mehr.!
    Aber der Talisman, in dieser Preisklasse, der ja schon als gehobenes Auto angepriesen wird, der sollte diese Kleinigkeit schon als Standard im Paket haben.


    Oder irre ich mich da tatsächlich? :?:


    VG Karlchen

  • Also ich finde die Frage gar nicht so abwegig, wenn man bedenkt was man bei den Deutschen in der Grundausstattung bekommt, selbst in dieser Klasse.


    Ein Bekannter hatte sich 2008 einen neuen Volvo V50 bestellt, dieser hatte noch nicht Mal einen Bordcomputer trotzdem größter Ausstattungslinie.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Guten Morgen,


    eigentlich kann ich es mir nicht vorstellen, dass er keine hat.
    Schließlich sind die schon ab Life elektrisch anklappbar und einstellbar.


    Aber es steht nirgendswo außer bei Ausstattung Initiale Paris:
    Außenspiegel elektrisch einstellbar, beheizt und anklappbar mit memory funktion.


    Das hat mich etwas stutzig gemacht.


    Ich kann ja mal beim Autohaus nachfragen.

    Renault Talisman Grandtour Intens TCE 200 Energy
    EZ 05/2016

  • Ich hatte Anfang Januar die Preisliste vom letzten Jahr bekommen und da stand es so drin. Als es dann ans Bestellen ging zauberte der Verkäufer auf Nachfrage zu den beheizbaren Spiegeln die atuelle Preisliste vom Januar hervor wo die beheizbaren Spiegel Serie für alle Ausführungen sind. Wobei der Konfigurator auf renault.de wieder das Gegenteil behauptet (aber der Konfigurator ist ja sowieso ein Ding für sich :thumbdown: )

    Renault 19 1,8 / 75 PS (Benzin): 95000 km pannenfrei
    Megane: 1,9l / 90 PS Diesel: 97000 km pannenfrei
    Laguna 1, 1,9dci / 105 PS: 247000 km pannenfrei
    Laguna3 1,5dci / 110 PS: 141000 km, Tankklappe kaputt
    seit 2.5.2017: Talisman Intense dci 130

  • Naja, die Preissteigerung wird sicher nicht nur an den beheizbaren Spiegeln liegen ?( . Es gibt hier auch schon an anderer Stelle Beiträge dazu.
    Die beheizbare Frontscheibe kenne ich auch noch von meinem 97er Megane, war eine super Sache :thumbup: Irgendwann (2000/2001) wurde die dann leider aus dem Programm genommen :thumbdown:

    Renault 19 1,8 / 75 PS (Benzin): 95000 km pannenfrei
    Megane: 1,9l / 90 PS Diesel: 97000 km pannenfrei
    Laguna 1, 1,9dci / 105 PS: 247000 km pannenfrei
    Laguna3 1,5dci / 110 PS: 141000 km, Tankklappe kaputt
    seit 2.5.2017: Talisman Intense dci 130