Beheizbare Außenspiegel

  • Wollte jetzt kein neues Thema eröffnen zum Außenspiegel.
    Ich bin immer von ausgegangen das sie sich automatisch abblenden bei Nachtfahrten.
    Der Innenrückspiegel tut es ja auch, bei der Allgemeinen guten Ausstattung nahm ich es einfach an.
    Nun ist es wie es ist.
    Nun die Frage an die, die es auch stört.
    Habt ihr was unternommen z.B. Folie, die aber auch am Tag alles wiedergibt?
    Oder einfach mit leben, da man ja weniger nachts fährt.
    Hätte den Talisman trotzdem gekauft.
    Stand glaube ich auch nicht als Option in der Ausstattungsliste.

    Einmal editiert, zuletzt von MAA ()

  • Ich versuch es noch mal- zu Beitrag 21
    Und denkt dran-dumme Fragen gibt es nicht!
    Gibt es noch jemand, denn es auch stört?
    Wenn ja, usw.

  • Ich stelle mindestens den linken immer weit nach außen ein. So ist der Tote Winkel weniger problematisch, und das Blenden von hinten fällt mir kaum noch auf.


    Die Fz, die sich von hinten nähern, sehe ich sowieso im Innenraumspiegel schon von weitem. Wichtiger ist es mir, die Fz. auf der übernächsten Fahrspur, und genauso auch die zu sehen, die sich bereits bis in den klassischen diagonalen Seiten-Abstand angenähert haben.

    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.

  • ja, hatte sie bis jetzt leicht nach unten gestellt. Will mal sehn ob es eine Folie gibt , die ein wenig hilft.

  • Ich hab beide Spiegel weit nach außen gestellt, so weit bis ich bei normaler Kopfhaltung meine Türen nicht mehr sehen kann.
    Es blendet nichts und niemand. Und der Tote Winkel ist auch reduziert.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC