Servicekosten

  • Hi Carlo


    Das ist ein super Preis , mit Ölwechsel usw. heftig . Meiner Frau Ihr 0,9 ltr Clio 4 hat 290,- € gekostet für A+B Wartung .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • @Renault F1
    Bin auch zufrieden mit dem Preis. Der Clio GT Grandtour den ich vorher besaß war die Wartung preislich ähnlich wie beim Talisman. Ist halt ein kleiner Familienbetrieb wo ich das Fahrzeug zur Wartung bringe. Und defintiv besser als die meisten großen Werkstätten die hier in der Ecke sind.

    Talisman Grandtour 200 TCE Intens in Platingrau mit 4-Control, Safety und City-Paket :D
    EZ. 9/17

  • Kann nur von meinem megane 4 GT 205 TCe sprechen aber denke wird auf das selbe hinaus laufen. Hab für A+B Wartung 650 bezahlt inkl. Tausch der Glühkerzen. Die Kerzen selbst lagen preislich bei knapp 150 Euro + 60 € Einbau.

  • Kann nur von meinem megane 4 GT 205 TCe sprechen aber denke wird auf das selbe hinaus laufen. Hab für A+B Wartung 650 bezahlt inkl. Tausch der Glühkerzen. Die Kerzen selbst lagen preislich bei knapp 150 Euro + 60 € Einbau

    Schon spannend zu sehen, wie die Preise proportional zu den PS eines Fahrzeuges steigen. 8o

    Habe das bei mir in der Vergangenheit auch feststellen müssen.

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Kann nur von meinem megane 4 GT 205 TCe sprechen aber denke wird auf das selbe hinaus laufen. Hab für A+B Wartung 650 bezahlt inkl. Tausch der Glühkerzen. Die Kerzen selbst lagen preislich bei knapp 150 Euro + 60 € Einbau.

    Der TCE 205 hat keine Glühkerzen ;)

    Talisman Phase 2 Coupe-Limousine Initiale Paris in Perlmutt-weiß mit Panoramadach und Winterpaket Plus als DCI200 Ez 11.2020 Euro 6d-temp

    Bisherige Fahrzeuge:
    -2013 bis 2018 Lancia Y 840 60PS Ez. 09/2000
    -2015 bis xxxx Mazda Mx5 NB 1.8 140PS Ez. 07/1998
    -2018 bis 2020 BMW e87 120d 177PS Ez. 05/2008

  • Kann ich nicht bestätigen, dass der Talisman teurer ist. Der Vorgänger ein Clio Grandtour GT (120PS)hat bei den beiden A+B Wartungen etwas über 250,00 Euro gekostet. Der Talisman lag bei den ersten beiden Wartungen knapp darunter. Die letzte A+B mit Zündkerzen, Bremsflüssigkeit und allen Filtern bei 545,00 Euro.

    Talisman Grandtour 200 TCE Intens in Platingrau mit 4-Control, Safety und City-Paket :D
    EZ. 9/17

  • Habe meinen Dicken gerade von der A Inspektion geholt und durfte 252€ zahlen, das finde ich ok und auch fair :thumbup:


    Renault Talisman Grandtour 1.6 dci 160 Intens EDC ,
    Karmesinrot, AHK, Ladeschutzkante in Chrom, original Renault Sonnenschutz rundum
    18 Zoll Serienfelgen Ceres
    EZ.12/16

  • Hab mir jetzt auch mal 3-4 Angebote reingeholt von Renault.


    Für die A+ B Wartung für den kleine Benziner 150 Ps sin zwischen 285 und 480 Euro aufgerufen worden.

    Ist schon beachtlich welch unterschiede die bei Renault haben.

    Und alles im Umkreis von 20 Kilometer, werde jetzt es für 340 machen lassen. in der Werkstatt war ich schon und hab mich gut aufgehiben gefühlt.


    Mal eine Frage, als ich das Auto gekauft habe wurde eine Inspektion für die Auslieferung in dem Autohaus gemacht.

    Also renault extern, kann man das irgendwie übertragen lassen ?

    In meine Historie, Belege und Serviceheft ist es ja drin.

  • Hi Hansi

    @Mal eine Frage, als ich das Auto gekauft habe wurde eine Inspektion für die Auslieferung in dem Autohaus gemacht.

    Also renault extern, kann man das irgendwie übertragen lassen ?


    Renault wird das wenn es mal um Kulanz geht nicht anerkennen , aber wenn Du jetzt die Wartungen weiter beim freundlichen machst ( 2 Jahre ) reicht das rückwirkend.
    Laut Gesetz ist das aber nicht ganz OK da es freigestellt ist wo Du Dein Auto warten lässt .

    Wenn es im Service Heft steht ist das OK , brauchst Du nichts anderes tun .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

    Einmal editiert, zuletzt von Renault F1 ()